Liste funktionierender Drucker

  • im archiv ist eine datei, evt. insall.sh. die musst du erst ausführbar markieren. Das kannst du noch mit dem Dateimanager machen, in dem Du mit der rechten Mousetaste auf die Datei klickst, auf Eigenschaften gehst und unter evt. Sicherheit den Haken bei ausführbar setzt. (je nach dem welchen Dateimanager du nutzt.

    Anschliessend im Dateimanager rechte Maustaste und dann "im Terminal öffnen".

    Nun kannst du install.sh eingeben.

    #ichmussmalmächtigkacken

  • im archiv ist eine datei, evt. insall.sh. die musst du erst ausführbar markieren. Das kannst du noch mit dem Dateimanager machen, in dem Du mit der rechten Mousetaste auf die Datei klickst, auf Eigenschaften gehst und unter evt. Sicherheit den Haken bei ausführbar setzt. (je nach dem welchen Dateimanager du nutzt.

    Anschliessend im Dateimanager rechte Maustaste und dann "im Terminal öffnen".

    Nun kannst du install.sh eingeben.

    vielen Lieben Dank! nutze Mint 21.1 Vera und Cinnemon, terminal sagt install.sh Befehl nicht gefunden :( muss da nicht sudu odeer sowas davor?

  • hallo, die .sh datei muss erst ausführbar gemacht werden. das geht mit chmod.

    chmod +x date.sh

    danach sollte das skript mit ./datei.sh ausführbar sein.

    wenn nichts meckert, kannst du es auch so wie geschrieben ausführen. wenn

    es meckert, versuche die befehle mit sudo nochmal.

    Spoiler anzeigen

  • hallo, die .sh datei muss erst ausführbar gemacht werden. das geht mit chmod.

    chmod +x date.sh

    danach sollte das skript mit ./datei.sh ausführbar sein.

    wenn nichts meckert, kannst du es auch so wie geschrieben ausführen. wenn

    es meckert, versuche die befehle mit sudo nochmal.

    Dankeschön, das Terminal sagt date.sh nicht gefunden

  • ok, mit datei / date meinte ich natürlich den namen, deiner heruntergeladenen datei. :)

    also, wenn es ein .zip archiv war, du es entpackt hast - z.b. im download ordner,

    sollte dort ja entweder ein neuer ordner oder ein paar dateien zu sehen sein.

    im terminal siehst du das mit ls

    wenn du dann rausgefunden hast, wo die .sh datei ist und wie sie heisst, versuche

    die oben genannten schritte nochmal bitte.

    Spoiler anzeigen

  • dankeschön, nur er mag nicht :(

  • Die Datei heisst install.sh.

    Code
    sudo ./install.sh

    hatte einen Fehler gemacht, jetzt will er, ist das so ok?

    habe Mint 21.1

    Dieses Installationsprogramm empfiehlt sich für die folgenden Distributionen, die zum Zeitpunkt der Herausgabe dieses Installationsprogramms unterstützt werden:

    - Fedora/Ubuntu/CentOS/Debian/UOS/Kylin OS/NeoKylin OS

  • hatte einen Fehler gemacht, jetzt will er, ist das so ok?

    habe Mint 21.1

    Dieses Installationsprogramm empfiehlt sich für die folgenden Distributionen, die zum Zeitpunkt der Herausgabe dieses Installationsprogramms unterstützt werden:

    - Fedora/Ubuntu/CentOS/Debian/UOS/Kylin OS/NeoKylin OS

    Linux Mint basiert auf Ubuntu und Ubuntu basiert auf Debian.

    Mit freundlichen Grüßen
    Fabian

  • hatte einen Fehler gemacht, jetzt will er, ist das so ok?

    habe Mint 21.1

    Dieses Installationsprogramm empfiehlt sich für die folgenden Distributionen, die zum Zeitpunkt der Herausgabe dieses Installationsprogramms unterstützt werden:

    - Fedora/Ubuntu/CentOS/Debian/UOS/Kylin OS/NeoKylin OS

    Schreibe mal bitte ganz genau was vor der Eingabe bei dir im Terminal steht. Also das vor dem (blinkenden) Unterstrich (Prompt)

    #ichmussmalmächtigkacken

  • Schreibe mal bitte ganz genau was vor der Eingabe bei dir im Terminal steht. Also das vor dem (blinkenden) Unterstrich (Prompt)

    Wenn dieses Installationsprogramm unter Distributionen ausgeführt wird, für die der Supportzeitraum abgelaufen ist, kann die Installation zusätzlicher Systembibliotheken erforderlich sein, nachdem die Treiberinstallation abgeschlossen ist.

  • Wenn dieses Installationsprogramm unter Distributionen ausgeführt wird, für die der Supportzeitraum abgelaufen ist, kann die Installation zusätzlicher Systembibliotheken erforderlich sein, nachdem die Treiberinstallation abgeschlossen ist.

    Du hast meine Frage leider nicht beantwortet. Da ich nicht sehen kann was du siehst benötige ich deine Mithilfe um dir helfen zu können.

    Hier ein Beispiel was bei mir steht wenn ich beispielsweise aus dem Downloadordner einen Terminal öffne:

    Code
    Nicole@mx-home:~/Downloads
    $ 

    #ichmussmalmächtigkacken

  • Du hast meine Frage leider nicht beantwortet. Da ich nicht sehen kann was du siehst benötige ich deine Mithilfe um dir helfen zu können.

    Hier ein Beispiel was bei mir steht wenn ich beispielsweise aus dem Downloadordner einen Terminal öffne:

    Code
    Nicole@mx-home:~/Downloads
    $ 

    FZ55:~/Downloads/linux-UFRII-drv-v570-m17n$

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!