Erfahrungen mit MX Linux und Gnome 3

  • Hatte es mal kurz am laufen und es war okay. Ich fand es teilweise nur etwas überladen. Gerade die ganze Geschichte mit den Conky Scripten war nicht so meins. Sieht nett aus - meistens habe ich aber eh ein Fenster offen und sehe dann sowieso nichts vom Desktop. Probleme hatte ich ansonsten aber nicht. Und bei DistroWatch steht es ja auch ganz hoch im Kurs.

    Mir persönlich sagt Mint, Pop!_OS oder aktuell Manjaro aber mehr zu.

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    💾 DietPie @ Raspberry Pie 5 8GB | 💾 Unraid Homeserver i3-12100 - 32GB - 25TB | 💾 Mailcow Mailserver @ RS1000 8GB 160GB


  • Hatte es mal kurz am laufen und es war okay. Ich fand es teilweise nur etwas überladen. Gerade die ganze Geschichte mit den Conky Scripten war nicht so meins. Sieht nett aus - meistens habe ich aber eh ein Fenster offen und sehe dann sowieso nichts vom Desktop. Probleme hatte ich ansonsten aber nicht. Und bei DistroWatch steht es ja auch ganz hoch im Kurs. [...]

    Du hattest MX Linux mit Gnome 3 laufen, oder mit Xfce?

    #ichmussmalmächtigkacken


  • Du hattest MX Linux mit Gnome 3 laufen, oder mit Xfce?

    Ach verdammt. Entschuldige. Hatte das Gnome 3 irgendwie ausgeblendet. War natürlich xfce.

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    💾 DietPie @ Raspberry Pie 5 8GB | 💾 Unraid Homeserver i3-12100 - 32GB - 25TB | 💾 Mailcow Mailserver @ RS1000 8GB 160GB


  • Benutzt habe ich MX Linux noch nie. Ich kann mir aber vorstellen, dass es mit GNOME keine Probleme geben wird.
    Trotzdem empfehle ich für GNOME-Liebhaber, Distributionen wie POP!_OS oder Fedora zu wählen.

    Gerade Fedora hat ja echt immer ein aktuelles Gnome und im Prinzip Vanilla. Pop!_OS gefällt mir persönlich sogar noch besser, da es nicht so konservativ ist. Ist aber halt auch sehr modifiziert.

    Was ist denn bei MX das "Haus-DE"? Xfce glaube, oder?

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    💾 DietPie @ Raspberry Pie 5 8GB | 💾 Unraid Homeserver i3-12100 - 32GB - 25TB | 💾 Mailcow Mailserver @ RS1000 8GB 160GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!