Das EU-Parlament winkte den „Digital Market Acts“ durch

  • Moin Moin

    Das EU-Parlament hat den „Digital Market Acts„ durchgepeitscht . Im DMA wird dargelegt wie Messenger Anbieter zu Interoperabilität mit kleineren Anbietern verpflichtet werden sollen. Signal und Threema äußerten bedenken bezüglicher der Privatsphäre ihrer Kunden. Durch diese „Zusammenarbeit“ könnten eventuell Kundendaten an WhatsApp & Facebook weiter geleitet werden, was aber nicht im Sinne der Kunden sein dürfte, da diese ja genau aus diesem Grund zu Signal und Threema gewechselt sind. Hier wird das ganze etwas ausführlicher beleuchtet.

    Mfg Evilware666

  • evilware666 12. Juli 2022 um 22:18

    Hat den Titel des Themas von „Das EU-Parlament winkte den „Digital Market Acts“ druch“ zu „Das EU-Parlament winkte den „Digital Market Acts“ durch“ geändert.
  • Signal und Threema

    Damit hat man ja quasi alles raus was sonst interessant wäre xD

    Abgesehen davon das ich auch mit niemanden Kommunizieren möchte der Whatsapp nutzt; ich geb Whatsapp Nutzern nicht mal mehr meine Handy Nummer.

    Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

    GPG

    System: Framework Laptop 16 DIY Edition, AMD Ryzen 7 7840HS, 32GB RAM, AMD Radeon RX 7700S, 2x 1TB M.2 SATAIII, Fedora Silverblue(Gnome[Wayland])

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!