Posts by Fhyrst
-
-
Ping! Da ich gerade eine Redragon-Tastatur (K582) für jmd. als Geschenk bestellt habe, noch mal die o.g. Frage, ob/wie sich da die Einstellungen mit Linux vornehmen lassen. Da Redragon hier von mehreren genutzt wird, müsste es ja hoffentlich möglich sein, oder?
Leider nutze ich nur für Windows, zum zocken.
-
für mein erste mobiler Drucker von 1998 war Canon BJ-30 ,
man kann immer mit Laptop und Drucker unterwegs mit fetten Notebook-Tasche herumschleppen
-
-
-
Herzlich Willkommen staryvyr | Phantomias | Clemens23 | @Giaster und alle anderen die neu hinzu gekommen sind (stellvertretend für alle - falls ich jemanden vergessen haben sollte)!
Natürlich auch von mir, HERZLICHEN WILLKOMMEN IM FORUM
-
Ich habe Roccat Magma im normalen PC-Einsatz und für gamen habe ich RedDragon K552.
-
Als erstes wollen wir wissen, um welchen Drucker-Hersteller und Typ handelt.
Eigentlich kann Linux Mint überwiegend automatisch jeden Drucker erkennen und installieren, sozusagen "out-of-the-box".
Hier kann man unter Liste funktionierender Drucker nachsehen
-
-
und was sagt Mint-GParted?
-
Ich erinnere mich an Amiga.
-
Ich weiß recht nicht, ob das ganzen sinnvoll ist.
Dünne Laptop für unterwegs reicht mir 1 Bildschirm.
Und für zuhause stecke ich auf Dockingstation bzw. mit Plug&Display-Docker und verbinden mit separaten 2 Bildschirme.
Mehr braucht man nicht.
-
Ich nutze jDownloader2 alles über YT.
Videodownloader kenne ich nicht, werde aber ausprobieren.
-
Habe ich, das wollte nicht booten. Kam immer grub Fehler 15.
-
Es ist AntiX mit IceWM geworden. Wenn ich den Browser (Firefox) auf mach, fängt er zwar an zu swapen der Performenzeinbruch hält sich aber in grenzen. Ich denke, das es so sogar gehen könnte. Wenn nicht versuche ich günstig mehr RAM zu schießen.
Was gibt es denn für Ressourcen schonende Browseralternativen zu Chrome oder Firefox?
Hast du schon SliTaz ausprobiert?
-
Bei so ähnliche Ausstattung hatte ich mit SliTaz gut zum laufen gebracht, auch bei Streaming hält sich in Grenze.
-
merke ich mir
-
Frage ist, ob wirklich preiswert ist:
Ich habe ein Webcam von Logitech C925e und es funktioniert jedem Linux-Distributionen (überwiegend out-of-the-box) tadellos bei mir.
Es funktionert (alle aktuellste Linux von mir getestet):Linux Mint
Ubuntu
Manjaro
Fedora
Zorin
openSUSE
Garuda
deepin
MX (kann mich nicht so richtig erinnern, es war sehr kurze Test)
EndeavourOS
-
-