yakuake Terminal-Symbole

  • Hallo beisammen,

    eine kleine designtechnische Frage:

    Als ich vor ein paar Wochen mein manjaro aktualisiert habe, wurde auch yakuake mit aktualisiert, seitdem habe ich diese, wie ich finde, recht schicken Symbole am Hauptrechner:

    Am Laptop benutze ich auch Manjaro KDE, hab die Designeinstellungen von yakuake und dem System durchgeschaut und eigentlich alles gleich eingestellt, aber da erscheint es mir nur so:

    Die erste Ansicht bevorzuge ich sehr, weil sie mir deutlicher anzeigt in welchem Ordner usw. ich zugange bin. Aber ich finde echt nicht raus, wo der kleine Unterschied in den Einstellungen ist, der mir das am Laptop ähnlich anzeigt.

    Vielleicht hat's den ein oder die andere, die auch gerne yakuake nutzt und diese kleine Design-Einstellung kennt :)

    Okay, in der "normalen" Konsole gibt's diese Symbolanzeige auch.

    Systeminfo
    Code
    Betriebssystem: Manjaro Linux
    KDE-Plasma-Version: 5.23.4
    KDE-Frameworks-Version: 5.88.0
    Qt-Version: 5.15.2
    Kernel-Version: 5.15.7-1-MANJARO (64-bit)
    Grafik-Plattform: X11
    Prozessoren: 4 × AMD Athlon(tm) X4 880K Quad Core Processor
    Speicher: 7,8 GiB Arbeitsspeicher
    Grafikprozessor: NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti/PCIe/SSE2

    Edit: Bilddateien lokal eingebunden

    Seine Cordialität.

    Einmal editiert, zuletzt von Cordialis (28. Dezember 2021 um 13:09)

  • Installiert sind die folgenden Pakete von/mit zsh. das zsh-theme-powerlevel10k ist aber auch auf dem Laptop drauf.

    (diesen Fensterfehler bei den Buttons ist ein anderes Problem, dass ich wiederum hier auf dem Rechner habe, aber nicht auf dem Laptop, warum auch immer :D )

    Spoiler anzeigen

    Seine Cordialität.

  • Installiert sind die folgenden Pakete von/mit zsh. das zsh-theme-powerlevel10k ist aber auch auf dem Laptop drauf

    Das ist das Paket das bei Vanilla Manjaro KDE das hervorruft, aber auch nur mit zsh...

    Was sagen denn .bashrc und ggf. .zshrc?

    Mastodon: @zocker@queer.party

    PC: Gentoo GNU/Linux @ linux-6.2.9 | zsh-5.9

    Lenovo IdeaPad L340: Arch GNU/Linux @ linux-6.0.8-hardened | zsh-5.9

    Lenovo ThinkPad T530: Void GNU/Linux @ linux-6.2.8| zsh-5.9

  • Es kann auch sein, dass Yakuake und Konsole (ich denke mal das ist dein Terminal) in den Profilen eine eigene Shell festlegen. Am besten am PC schauen ob da zsh eingetragen ist und ob das dann am Laptop nicht der Fall ist.

    Mastodon: @zocker@queer.party

    PC: Gentoo GNU/Linux @ linux-6.2.9 | zsh-5.9

    Lenovo IdeaPad L340: Arch GNU/Linux @ linux-6.0.8-hardened | zsh-5.9

    Lenovo ThinkPad T530: Void GNU/Linux @ linux-6.2.8| zsh-5.9

  • Das ist das Paket das bei Vanilla Manjaro KDE das hervorruft, aber auch nur mit zsh...

    Was sagen denn .bashrc und ggf. .zshrc?

    bash.bashrc
    .bashrc

    Ich dachte mir so, dass eventuell zsh das powerlevel10k-Theme irgendwie lädt, denn ein Beispielbild aus dem Verzeichnis wirkt so, als wäre das von dort entnommen, siehe:

    Spoiler anzeigen


    in Ausführung auf dem Rechner:

    Nur weiß ich nicht, wo die Theme-Verwendung genau geladen wird... und ob es das überhaupt ist. :/

    Seine Cordialität.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!