VPS Anbieter

  • Ich nutze für verschiedene Projekte immer mal wieder VPS, die ich dann aber oft nur kurz laufen lassen. So zum Beispiel für rclone, als ich von Google zu Nextcloud bin und mehrere hundert GB mitnehmen wollte.

    Mich würde interessieren, welche Anbieter ihr da empfehlen könnt.

    Ich bin kurze Zeit bei Contabo gewesen und es lief ok. Performance war nicht ganz so gut wie bei Hetzner - dafür war es aber bedeutend billiger. Allerdings ist dort eine Setup-Gebühr zu entrichten und man ist mindestens monatlich gebunden

    Aktuell bin ich bei Hetzner und es läuft super. Wenn man nicht sehr viel Speicher benötigt (wobei der auch nicht ganz so winzig ist), kommt man für kleines Geld sehr gut weg.

    Darüber hinaus habe ich leider kaum Erfahrungen mit VPS-Anbietern gemacht. Mich würde interessieren, welche ihr nutzt und/oder empfehlen könnt.

    Gruß
    Stardenver


    Achtung: Bitte keine Ref-Links, Eigenwerbung oder Ähnliches. Es geht nur um eure eigenen Erfahrungen und Meinungen

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Mein VPS Anbieter denn ich weiter empfehlen kann zap-hosting.com. Weil ich es am günstigen finde und dort an man selbe auswählen kann wie viel Speicher und Ram man braucht und in welches Land der Server sein soll. Dort kann man auch auswählen ob man den Server in ein Vertrag den man Monatlich bezahlt oder Prepaid(der Server Preis +10% drauf) bezahlen möchte. Und die Bezahl Möglichkeiten sind dort viel fertig an kann dort mit Pay Pal oder Bitcoin oder anderen Anbietern bezahlen. Aber jeden sein Geschmack. Ich suche auch noch Alternativen VPS Anbieter die man Verwenden kann.

  • Habe ich mir gerade mal angesehen. Bin allerdings mit den Preisen nicht so ganz durchgestiegen. Bei meiner Konfiguration kam +10,70 EUR heraus. Plus was? Also 10,70 zusätzlich zu welchem Preis? Erfahre ich den Gesamtpreis erst später?


    Ein Vergleich zu Hetzner ist schwierig, da es zwar 4 CPU gibt, dabei der Rest aber dann so dimensioniert ist, dass der Preis höher liegt. Also bei 4 CPU hat man automatisch 8 GB RAM und 160 GB Speicher.

    In etwas vergleichbar wäre eventuell die Konfiguration mit 3 AMD Epyc Cores, 4 GB RAM und 80GB Speicher. Da liegt man bei Hetzner bei 8,21 EUR monatlich. Vorteil: man hat generell GBit-Anbindung und wenn man den Server nur ein paar Tage oder Stunden laufen lässt, zahlt man weniger (1,3 Cent je Stunde).

  • Einmal habe für meine Managed Nextcloud hosting.de, und bin damit super zufrieden. Das 10 Benutzer Limit ist aber nervig, stört mich für meine private Cloud aber eher weniger.

    Meine andern Server & Seiten laufen alle auf netcup, wie auch dieses Forum hier.
    Das Webserverpaket von denen ist einfach unschlagbar. Noch nicht etwas vergleichbar günstiges gefunden.

  • Mh Notiz an mich "erst Kaffee dann genauer lesen dann schreiben" Sry habe VPN gelesen

    Für meine Zwecke reicht NordVPN, zumal ich dies auch Manuell in meiner network manger hinzufügen kann, und wenn ich es möchte auch über firefox und co zu aktivieren

    Grüße Kuppit

    Kernel: 5.16.7-arch1-1 | OS: Arch Linux x86_64 | DE: Xfce 4.16 | Shell: zsh 5.8 |

    CPU: 11th Gen Intel i9-11900 (16) @ 5. | GPU: NVIDIA GeForce GTX 960 |Memory: 31931MiB

    Einmal editiert, zuletzt von kuppit (29. März 2021 um 19:05)

  • Die VPS von Strato sind eigentlich ganz preiswert. Z.B. beim vServer V10 gibt es 8GB RAM mit 100 GB Speicher oder 4 GB RAM mit 200 GB Speicher für 5 EUR. Die Performance ist auch ganz okay, nicht durchgänig 100% super, aber es lässt sich damit arbeiten. :)

    Mastodon: @zocker@queer.party

    PC: Gentoo GNU/Linux @ linux-6.2.9 | zsh-5.9

    Lenovo IdeaPad L340: Arch GNU/Linux @ linux-6.0.8-hardened | zsh-5.9

    Lenovo ThinkPad T530: Void GNU/Linux @ linux-6.2.8| zsh-5.9


  • Die VPS von Strato sind eigentlich ganz preiswert. Z.B. beim vServer V10 gibt es 8GB RAM mit 100 GB Speicher oder 4 GB RAM mit 200 GB Speicher für 5 EUR. Die Performance ist auch ganz okay, nicht durchgänig 100% super, aber es lässt sich damit arbeiten. :)

    Strato hatte ich in der Vergangenheit bei verschiedenen Dingen getestet und es war irgendwie nicht so mein Ding. You get what you pay for. Die Performance war da halt leider so niedrig wie der Preis. Selbst einfaches Domain-Hosting fand ich unnötig unübersichtlich. Hatte dann irgendwie 100 GB Speicher für 1 EUR oder so (gab es da nicht immer zur CeBIT so Angebote) und die hätte ich niemals voll bekommen. Und nicht, weil ich nicht genug Dateien gehabt hätte. Eher weil es erschreckend langsam ging.

    Aus anderen Foren weiß ich, dass die wohl auch gerne mal absichtlich Drosseln, Scripte deaktivieren, usw. Das ist aber nur "Flurfunk" und keine eigene Erfahrung.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3


  • Strato hatte ich in der Vergangenheit bei verschiedenen Dingen getestet und es war irgendwie nicht so mein Ding. You get what you pay for. Die Performance war da halt leider so niedrig wie der Preis. Selbst einfaches Domain-Hosting fand ich unnötig unübersichtlich. Hatte dann irgendwie 100 GB Speicher für 1 EUR oder so (gab es da nicht immer zur CeBIT so Angebote) und die hätte ich niemals voll bekommen. Und nicht, weil ich nicht genug Dateien gehabt hätte. Eher weil es erschreckend langsam ging.

    Aus anderen Foren weiß ich, dass die wohl auch gerne mal absichtlich Drosseln, Scripte deaktivieren, usw. Das ist aber nur "Flurfunk" und keine eigene Erfahrung.

    Ja die Performance ist immer mal wieder unter aller Sau. Vielleicht ist das bei den teureren vServern besser, kann ich aber nicht sagen. Wenn die Performance entsprechend wichtig ist, ist OVH oder Hetzner generell die bessere Wahl.

    Mastodon: @zocker@queer.party

    PC: Gentoo GNU/Linux @ linux-6.2.9 | zsh-5.9

    Lenovo IdeaPad L340: Arch GNU/Linux @ linux-6.0.8-hardened | zsh-5.9

    Lenovo ThinkPad T530: Void GNU/Linux @ linux-6.2.8| zsh-5.9


  • Meine andern Server & Seiten laufen alle auf netcup, wie auch dieses Forum hier.
    Das Webserverpaket von denen ist einfach unschlagbar. Noch nicht etwas vergleichbar günstiges gefunden.


    Die Webhostingpakete scheinen ja wirklich günstig. Mich persönlich stören da wie auch bei so vielen Providern die Inklusivdomains, die übertreiben es da schon arg bei den größeren Paketen. - Domains möchte ich grundsätzlich unabhängig verwalten.

    ---

    Zurück zum Thema: Da es hier ja um VPS geht habe ich da auch noch einen Mini Tipp für 1€/mtl mit monatlicher Vertragslaufzeit: 1&1 IONOS VPS S (läuft auch mit SSD, ist aber dennoch lahm) - Der ist sehr klein, reicht aber für private Kleinstanwendungen oder auch für einen eigenen DNS-Server, etc. - Als Nebenprodukt bekommt man auch unbegrenzt viele managed E-Mail-Postfächer mit jeweils 2GB Platz wenn man das möchte. Das Nebenprodukt ist so wie ich das sehe mehr Wert als der VPS S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!