Update von Firefox auf Linux Mint unvollständig

  • Ich finde Debian auch echt klasse. Stabilität ist echt wichtig für mich. Ich hatte es ja auch schon probiert. Nur bin ich noch ein Noop und brauche erstmal ein System OOB, um in GNU/Linux einzutauchen und am besten finde ich halt MX, da es auf Debian basiert und nicht noch irgendeine andere Distro dazwischen hängt. Die Tools helfen mir sehr und durch die zusätzlichen MX-Repos kommt nochmal ein bissl mehr Aktualität dazu. Ich weiß zwar, dass man diese Dinge gewiss auch mit Handarbeit im reinen Debian erledigen könnte, dafür bin aber noch zu unerfahren und will da erst "reinwachsen".

    Ich denke, ich werd mir Debian auf einem weiteren PC installieren und nach und nach konfigurieren. Denn eins ist sicher: der Lerneffekt in Debian ist enorm imho.

    HP Elitebook 820 G3 | i5-6200U | Integr. Intel Graphikkarte | 8 GB RAM | 240 GB SSD | 1 TB NVME | MX 23 xfce

  • Liegt anscheinend - und das nicht nur bei Mint, auch leider bei MX und anderen - das es nicht aus dem deutschsprachigen Raum kommt, bzw. eher für den us-/englischen Sprachraum gebaut wird.

    MX Linux läuft hier auf einem eee 1101HA und einem eee 901 ganz anständig. Was sie noch hätten tun können, den Firefox raus lassen und stattdessen Palemoon installieren. Für solche kleinen Kisten ist der aktuelle Firefox inzwischen einfach zu träge. Auf anderen Rechner läuft der Firefox mit bestimmt 10 Addons und 20 offenen Tabs ganz flüssig, einschließlich aktivierter Synchronisation. Bei den eeePCs sollte man schon nicht mehr als 4 offene Tabs haben und sparsam mit den Addons sein.

    Ich muss auch sagen, dass Debian 11 seit Veröffentlichung sehr stabil läuft. Mit Debian 10 hatte ich öfter auf Notebooks merkwürdige Probleme mit der Wlan-Verbindung beim Netzwerkmanager, das war aber auch schon alles.

    And still, we will be here, standing like statues.

    Schinder und Knarren, statt Kinder und Narren...

    Alles ist so unsagbar schnell geworden.
    (EROC, Let's Gläntz)

    Vertrauen muss verdient werden. Man verschenkt es nicht.

    Ich stelle keine dummen Fragen. Du musst Dich mit Deinen Antworten schon ein bisschen anstrengen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!