Netzlaufwerk (NAS) unter Debian verbindet nicht mehr

  • Hallo Leute,

    habe seit Tagen Debian 11 am laufen. Immer wenn ich in Dolphin auf Netzwerk-freigegebene Ordner gegangen bin, konnte ich nach Eingabe meines Passwortes auf die NAS zugreifen. Seit heute steht unten rechts nur noch Ordner werden geladen. Wüsste nicht was ich anders gemacht haben sollte? Jemand ne Idee?

         

    Wahrlich, es werden noch wundersame Dinge geschehen!

    • Debian GNU/Linux 12 (bookworm) x86_64 auf AMD Ryzen 7 5800U, AMD ATI Radeon Vega Series
    • Kaisen GNU/Linux 2.2 (rolling) x86_64 auf Intel I5-10300H 4,5GHz, NVIDIA GeForce RTX 3050 M
  • Versuch mal das hier im Dolphin Netzwerk, gib oben in Adressleiste smb//dein Nas.

    Das ist KDE kenne ich hatte ich unter Kubuntu auch gehabt.

    Linux Mint 21.3 Victoria

    AMD Ryzen 7 3700X CPU, 8x 3.60GHz, boxed, Crucial Ballistix 3600 mhz 16GB. ASUS ROG STRIX B450-F GAMING II. Sound Blaster Audigy FX.AMD Radeon (TM) R9 380 Series

  • Versuch mal das hier im Dolphin Netzwerk, gib oben in Adressleiste smb//dein Nas.

    Das ist KDE kenne ich hatte ich unter Kubuntu auch gehabt.

    Ja, das hat funktioniert. Aber schon komisch einmal geht es einmal nicht....


    Danke

    Wahrlich, es werden noch wundersame Dinge geschehen!

    • Debian GNU/Linux 12 (bookworm) x86_64 auf AMD Ryzen 7 5800U, AMD ATI Radeon Vega Series
    • Kaisen GNU/Linux 2.2 (rolling) x86_64 auf Intel I5-10300H 4,5GHz, NVIDIA GeForce RTX 3050 M
  • Leider hat das KDE, bei den anderen Distros hatte ich das Problem nicht.

    Bei Manjaro KDE Funktioniert es in der VM wo ich es getestet hatte ist schon etwas her.

    Linux Mint 21.3 Victoria

    AMD Ryzen 7 3700X CPU, 8x 3.60GHz, boxed, Crucial Ballistix 3600 mhz 16GB. ASUS ROG STRIX B450-F GAMING II. Sound Blaster Audigy FX.AMD Radeon (TM) R9 380 Series

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!