Beiträge von Cicero im Thema „Wo Linux PC kaufen“

    Anbieter die fertig konfigurierte PCs mit Linux anbieten gibt es sicherlich einige, aber um Dir hier näher helfen zu können wäre es vielleicht hilfreich einige Details zu kennen welche Anforderungen Du an den PC stellst. Grundsätzlich wäre auch die Frage die sich da für mich ergibt: Desktop oder Notebook? Geeignet für aktuelle Spiele? Ausstattung/RAM/Festplattengröße?

    Auf jeden Fall Destop Pc.

    Also die Austattung habe ich mir intel i7 vorgestellt, mit SSD Festplatte vielleicht 500 oder 1000GB (warscheinlich noch eine HDD Festplatte für Bilder) und 16GB Ram.

    Also ich brauche jetzt nicht die ultra Grafik Spiele spielen, aber ich möchte schon die meisten Spielen können, die auch ein bisschen Grafik haben.

    Die Preise sind ja momentan wahnsinnig hoch, gerade für Grafikkarten.

    Ich werde glaube ich erst einmal einen intigriete Grafikkarte kaufen, und wenn die Preise wieder niedriger sind ein extra Grafikkarte.

    Manjaro ist mindestens genauso toll, aber basiert nun mal auf Arch, ob das das richtige für Einsteiger/Anfänger ist?

    Man muss aber auch sagen, dass manjaro auch ziemlich viel auf Benutzerfreundlichkeit setzt, dieses Thema wurde auch schon mal extra diskutiert.

    Ich hab mein Gerät dort gekauft um einerseits das Unternehmen zu unterstützen und ich muss sagen die Hardware dort ist echt gut Verarbeitet und der Support ist super, sogar für Systeme die die nicht offiziell anbieten.

    Teuer finde ich es jetzt nicht, wenn ich schaue was wir in der Arbeit für die Dell Geräte zahlen ist da Preislich kaum was um. Klar bekommt man auf dem freien Markt günstigeres aber meist ist dann die Verarbeitung auch dementsprechend.

    ok, danke für die Antwort, werde ich mir auf jeden Fall noch mal überlegen.

    Wenn man bei tuxedo ein anderes Linux installiert, funktioniert da die Hardware besser, als wenn man irgendwo einen PC mit Windows kauft?

    Ich hatte mal was bei ixsoft bestellt, da gibt es refurbished/ Rückläufer, aber auch neue Geräte. Und man kann auch RAM, Speicher usw. konfigurieren.

    Danke für die Antwort :)

    Servus an alle,

    ich möchte mir naher Zukunft einen Linux PC kaufen.

    Meine Vorstellungen sind so obere Mittelklasse also so ca 1000 Euro und als Linux hätte ich gerne Linux Mint oder Manjaro.

    Aber darum soll es auch gar nicht gehen.

    Weiß jemand wo man gut (Linux) PCs kaufen kann?

    Tuxedo fällt bei mir glaube ich raus, weil ich mir tuxedo OS nicht so gut gefällt und sonst ist ja Tuxedo relativ teuer ist, liege ich da richtig?

    Ich glaube sonst gibt es ja wenig Anbieter, die auf Linux setzen, darum kommt bei mir warscheinlich nur ein PC ohne Betriebsystem in Frage.

    Bei welchen Anbieter lauft Linux am besten? Es gibt ja so weit ich weiß manchmal ein paar Probleme mit der Hardware, wenn der PC auf Windows ausgelegt ist.

    Ich würde mich echt freuen, wenn ihr mir weiterhilft :)

    Viele Grüße

    Cicero