Beiträge von NCC1701D im Thema „Virtueller Stammtisch Dezember“

    Sieht gerade danach aus, dass unsere beiden Moderatoren gemeinsam in Weihnachten reinfeiern können 🎄

    Das letzte Treffen hatten ja einige, die dabei sein wollten, doch noch verpasst. Daher hier noch mal eine explizite Einladung an josefine  Dude22  Cordialis und nicoletta ... jemanden vergessen?

    Offen bleibt noch die Frage wie lange die Terminfindungsumfrage gültig ist... Aber so wie es aussieht könnte es der 14.12. oder der 17.12. werden, oder?

    Religion ist sicher auch ein solches Thema. Aber nur um das nochmal klar zu machen. Es geht hier darum, für eine angenehme Atmosphäre zu sorgen und Konflikten vorzubeugen. Und jene Themen polarisieren halt einfach und stark. Das ist ausdrücklich keine Zensur. Jeder darf selbstverständlich seine eigene Meinung zu allem haben. Aber einige Dinge gehören halt nicht unbedingt in ein solches Umfeld. Daher meine Bitte, darauf zu verzichten.

    Im Bereich rund um Linux und Computer gibt es sicherlich genug Gesprächsbedarf, da braucht es nicht noch solche Reizthemen. ;)

    By the way: Wie lange bleibt denn die Umfrage "offen"? Stand das da drin?

    Hat der Link ne bedeutung oder wird der random generiert?

    ??? Habe den Link vorher selbst ausprobiert ob er funktioniert. Nach dem Anklicken kommst Du auf eine "Startseite"

    Dort musst Du nur noch einen Namen eintragen (am besten den Gleichen Namen wie hier im Forum damit es besser zuzuordnen geht ;) ).

    Und der Rest ist eigentlich selbst erklärend?!?

    Wäre eine super Sache, wenn der Stammtisch für alle Linux Guides Mitglieder möglich ist.

    Noch eine Frage zum Stammtisch:

    Gibt es dort ein spezielles Linux-Thema über das man sich vorbereiten muss oder findet ein einfacher unkomplizierter gemütlicher Talk statt.

    Hallo Reinhard!

    Bisher hat der virtuelle Stammtisch nur einmal stattgefunden und auch die Teilnahme war "überschaubar", aber Boris aka StarDenver hat hierfür einen Raum "geblockt" der dauerhaft für jeden zur Verfügung steht (Link hierfür muss ich noch nachreichen, den finde ich gerade nicht).

    Es wird eine ganz zwanglose Plauderei und eventuell findet man ja ein gemeinsames Thema welches wir dann näher bequatschen können?!? Und so sieht man sich wenigstens auch mal "Live"

    Hier wie versprochen noch der LINK zu dem Raum!!!