Beiträge von NCC1701D im Thema „Bootprobleme: Boot hängt nach Neuinstallation“

    a, Manjaro würde ich auch gerne mal austesten. Aber eigentlich lieber auf einem etwas leistungsstärkeren Gerät. 2GB RAM sind schon arg wenig und aufrüsten lässt sich das Netbook nicht mehr. Wenn man dann nur so einen mittelschlanken Desktop einsetzt, muss man dann schon ziemlich diszipliniert sein und kann immer nur ganz wenige Anwendungen bzw. Tabs gleichzeitig öffnen...und das schaffe ich meist nicht so gut :)

    Habe mir mein Manjaro Deepin (wahrscheinlich das schönste Linux was ich bisher installiert hatte) durch ein Update irgendwie "zerschossen". Daher habe ich jetzt kurzerhand auf meiner "Linux-Workstation", also dem Rechner wo ich ausschließlich Linux installiert habe als sogenannter "Daily Driver", wo das Linux zum weiteren Erforschen und Kennenlernen 'dauerhaft' installiert bleiben soll, Debian 11 installiert mit KDE als GUI und GDM als Displaymanager. Läuft soweit auch alles gut und ich habe mir soeben auch die NVIDIA-Treiber installiert. Ton funktioniert ebenfalls und es kommt was aus den eingebauten Lautsprechern der Monitore. Werde es jetzt anhand Jeans Video ("Der schönste Linux-Desktop 2021 - So machst Du ihn nach!") ändern um es dem dort angepriesenen Desktop gleich zu tun. ;)