Beiträge von NCC1701D im Thema „Plane von Windows 11 zu Linux Deepin zu wechseln“

    Okay.. das wird ein interessantes Ding. Kannst du da eventuell - Zeit und Lust vorausgesetzt - etwas detaillierter und vielleicht in einem eigenen Beitrag zu berichten? Da würden mich echt die Details, Erfahrungen und deine Meinung interessieren. Ich finde das ehrlich gesagt interessanter als das original Deepin, wobei ich Canonical jetzt auch nicht so 100%.. hach.. halt Snap^^

    Wie gesagt nur als "Live-ISO" per Ventoy auf meinem Rechner getestet. Optisch ein echtes Highlight mMn, aber Snap ist auch nicht unbedingt etwas was ich "Gut" heiße. Ich lade gerade Manjaro Deepin herunter und werde das ebenfalls nochmal per Ventoy auf dem gleichen Rechner testen. Ich berichte später meine Eindrücke.

    Hatte jetzt UbuntuDDE nur mal als "Live-Version" vom Ventoy-Stick gestartet. Oberfläche ist echt schön. Leider kommt hier und da eine Fehlermeldung und ich müsste den NVIDIA-Treiber usw. erst wieder installieren und einrichten... Da das meiste auf dem fest installierten MX-Linux funktioniert (bis auf die Tonausgabe auf den eingebauten Lautsprechern in den Monitoren) werde ich das erstmal so lassen und ggf. nochmal eine andere Distribution per Ventoy-Stick ausprobieren. Die Hardware inkl. Sound und beide Monitore wurden unter UbuntuDDE übrigens Out-Of-The-Box erkannt und funktionierten einwandfrei.