Beiträge von NCC1701D im Thema „Erfahrungsaustausch zu PostmarketOS gesucht“

    Hallo zusammen,

    wie schlägt sich PostmarketOS im Alltag? Wäre interessant ob Ihr es für Euer Smartphone oder Tablet nutzt. GGf. testet ja auch einer SailfishOS aus... :)

    Ich habe mir am Samstag ein neues Smartphone gegönnt (ein relativ einfaches Mittelklasse-Modell Samsung A53 5G) und somit benutze ich nun das reguläre Android 13. Ich wollte nicht dauerhaft 2 Smartphones mit umher schleppen, da ich bei dem e/OS/ noch nicht alles wieder wie gewohnt zum Laufen gebracht hatte und somit dieses Smartphone zusätzlich umher getragen habe. Hatte mir auch eigens dafür eine eigene Smartcard geholt und war auch ziemlich zufrieden, jedoch ist das dafür benutzte Gerät (Gigaset GS290) ziemlich langsam. Werde es wohl auf Werkseinstellungen zurücksetzen und wieder veräußern.

    Als Ergänzung: leider habe ich keine alten ausgemusterten Geräte die in der Liste aufgeführt werden. Wenn das der Fall wäre und ich mal etwas Zeit übrig hätte wäre ich gerne bereit mal das zu probieren. Vielleicht könnte man es in einer Videokonferenz als eine Art "Workshop" gemeinsam versuchen??? In meinem Bestand hätte ich noch ein altes, mittlerweile ungenutztes Gerät (ASUS Padfone 2-in-1 "Infinity A86") welches als Smartphone genutzt wurde und bei Bedarf auf der Rückseite in ein Tablet geschoben werden konnte. Das Smartphone diente dann als Rechner für das Tabletdisplay.