Beiträge von Manny_K im Thema „Welches Mint nutzt Ihr?“

    Wer sich nicht informiert, der wird ver.....schaukelt und ausgenommen. Da wird kein Gesetz der Welt helfen. Und auch ein "an die Leine legen" wird nicht funktionieren, das hat es noch nie. Das Profitstreben wird immer eine Lücke finden. Die Leute könnten das alles wissen, wenn sie nicht andauernd nur mit leichter Unterhaltung/Spielfilmen/Spielen die Zeit totschlagen würden.

    Ich sprach ja von einem naiven Wunsch. Genauso naive ist aber auch der Glaube, dass man die Masse der Menschen dazu bringen kann sich umfassend zu informieren. Außerdem sind viele Sachverhalte so Komplex geworden, dass sie vom "normalen" Bürger kaum noch verstanden werden.

    Genau das. So läuft es nämlich hier immer schlimmer. Die Leute sind zu faul, selbst etwas zu tun und schreien nach dem Staat. Und wenn der dann mal regelt, wird wieder herum gemault. Hauptsache selbst nichts tun und anderen die Schuld anhängen, Deutschland heute.

    Ich möchte auf keinen Fall mehr Bürokratie. Ich habe nur den naiven Wunsch, dass die Datenkragen per Gesetz an die Leine genommen werden. Die Gesellschaft wird an dem Zustand nichts ändern. Der Masse ist es egal, oder sie machen sich einfach keine Gedanken über mögliche Gefahren. Manche sind auch einfach nicht informiert.

    Aber Hand aufs Herz: Wer Dienste wie Facebook, Instagramm, WhatsApp, TikTok etc. und wie sie alle heißen verwendet, hat seine Seele ohnehin schon verkauft. :evil:

    Ich denke hier erwartest Du zu viel, vor allem von Jugendlichen. Wer sich den ganzen Sozialen Netzwerken verweigert, ist schnell ein Außenseiter. Ich sehe hier eher den Gesetzgeber in der Pflicht!