Beiträge von josefine im Thema „Warum werden in manchen Beiträgen die Forenregeln und die Netiquette missachtet? Warum eskaliert manches?“

    Ja, alleine hier in diesem Thread findet man bereits unterschiedliche Sichtweisen was das angeht, dem einen wird bereits teilweise zu hart durchgegriffen, dem anderen zu wenig.

    Also, in diesem Thread würde ich rein gar nichts sehen, wo ein Moderator eingreifen sollte.

    Im Gegenteil, es geht immer noch um den Startbeitrag (und das ist wirklich sehr selten geworden hier) ;)

    Hier im Forum ist das Problem, ich schließe mich da keines Wegs aus, dass vom ursprünglichen Thema sehr schnell abgewichen wird. Hier müsste konsequent eingegriffen werden, entweder das, was nicht zum Thema gehört, löschen oder in einen neuen Thread aufmachen.

    Das unterschreibe ich sofort - Danke

    Es passiert wirklich sehr oft, dass von Thema abgewichen wird und die ganze Diskussion gar nichts mehr mit dem ursprünglichen Beitrag zu tun hat.

    Dadurch wird es denjenigen erschwert, die in diesem Forum gelandet sind, die Forensuche bemühen und dann doch nicht eine Lösung bzw. Ergebnis finden.

    Aber, es liegt an uns selbst dies nicht immer ausarten zu lassen. Einfach einen neuen Thread eröffnen ist doch nun wirklich nicht schwierig.

    Das müssen doch nicht immer die Moderatoren für uns erledigen. Fassen wir uns doch selbst einmal bei der Nase und versuchen dies so umzusetzen.

    • weil es immer mehr "Egomanisch veranlagte" Menschen gibt
    • weil sich sehr viele Menschen nicht mehr an Regeln halten
    • weil es Menschen hier gibt, die der Meinung sind, dass nur Ihre Meinung die einzig wahre und richtige ist
    • weil, nicht gar so wenige, nur auf "stänkern" aus sind (Trolle)
    • weil es Menschen gibt, die sehr vieles nicht mehr hinterfragen, sondern nur mehr irgendo etwas aufgeschnapptes weiter erzählen
    • und: weil meiner Meinung nach in diesem Forum zu wenig "durchgegriffen" wird (ist nicht einfach - weiß ich)

    Da gibt es sicherlich noch viel mehr Gründe.

    An der Bildung möchte ich es nicht aufhängen, und der "klügere gibt nach" finde ich schon gar nicht richtig.

    Man kann doch auch anderer Meinungs sein und wer sagt, dass die eigene Meinung bzw. die Meinung eines anderen Menschen immer die richtige ist?
    Wenn man seine Meinung ändert ist das kein Fehler sondern zeigt von Stärke.