Beiträge von harihegen im Thema „E-Car“

    Ich würde ja noch, nur um die Grünen zu ärgern, eine Nebelmaschine mit schwarzem Rauch mit einbauen :D

    Frage was bitte bringt den Leuten das. :?:

    Nicht nur der Auspuff auch der Sound,meine Fresse. :S8|

    Naja, der Sound hat schon einen Sinn. Es dient der Fußgängerwarnung! Gerade die Jugendlichen die mit Kopfhörern im Ohr rumlaufen, gerade bei denen müsste es richtig laut knattern.

    Bei uns hat vor 10 Jahren eine Eisenbahn einen Jugendlichen tot gefahren weil der mit Kopfhörern um die geschlossene Schranken drum herum gelaufen ist und einfach nichts gesehen und gehört hat.

    Die Quelle "Welt" ist (mir) höchst suspekt! Die glänzen mit Schrott-Meldungen und Propaganda aller Art. Wenn man genau liest dann geht es auch um den Unterschied zwischen Diesel und Benziner und weniger um E-Autos. Alle Fotos haben auch kein E-Kennzeichen.
    Auch bei der anderen Quelle sehe ich jetzt keine expliziten E-Autos.
    Und Lufteinlässe sind auch bei E-Autos notwendig.

    PS.Kann mir mal jemand logisch erklären warum die Premium E-Autos einen Verbrenner Auspuff haben ?? :?:

    Ist das nur wegen dem Aussehen um den Leuten was vor zu gaukeln oder weshalb. 8|:whistling:

    Welches soll denn das sein? Hab ich ja noch nie gehört. Ich sehe ja einige Kanäle zu diesem Thema in youtube aber davon hat keiner was erzählt.

    Das Problem ist, dass die Einstellung "jeder so wie er will" uns später so hart in den arsch ficken wird, weil es dadurch so viele Marken und Modelle geben wird, die einfach absolut unnötig sind.

    Ich muss ja gleich lachen. Glaubst du wirklich das 200 weitere neue Autos das Kraut noch fett machen?
    Schau mal bitte wie viele Fahrzeuge es gibt, eine grobe Übersicht von TecDoc zeigt es.




    700 Marken!

    1. Tesla ist durch Elon Musk eh der größte Schmutz

    2. 1,19!? Alter ist das günstig!

    Mir gefällt der Herr Musk, der wird in die Geschichte eingehen, nicht wegen der Autos sondern wegen Space-X.

    Ja, die Preise schwanken etwas, wenn man zu einer "großen" Tankstelle fährt kostet es ein paar Cent mehr in Polen:

    Soweit ich weiß muss die Anlage zugelassen sein und abgenommen werden.

    Spannend wäre ob eine Wallbox mit Nacht-Drehstrom versorgt werden kann. Das wäre ja schon erheblich günstiger.

    Die Anlage muss insoweit zugelassen werden als das es ein eingetragener Meisterbetrieb gebaut und geprüft haben muss. Je nach Bundesland bzw. Energieverorger ist es erforderlich FEST verdrahtete Verbraucher mit Leistung ab 5kW angemeldet werden müssen. Zum Beispiel mein elektrischer Durchlauferhitzer (24kW) oder meine Nachtspeicherheizung (20kW) musste angemeldet werden.

    Wenn man allerdings keine Wallbox verbaut so hat man ja auch keine fest installierte Anlage zu einem bestimmten Zweck und eine 32A Drehstromsteckdose darf ich auf meinem Grundstück installieren wo ich will und soviele wie ich will.

    Nacht-Drehstrom: ja, solange die Drehstromsteckdose (oder Wallbox wenn es sein muss zum Angeben) am normalen Zwei-Tarif-Stromzähler (habe ich zB, meine Waschmaschine ist nachts auch billiger) hängt, ja. Am Zähler für die Nachtstromheizung darf es nicht angeschlossen werden, da bin ich mir sehr sicher.

    Wenn ich im Lotto gewinne werde ich darüber nachdenken.

    Ich schaue Ove Krögers youtube Kanal (https://www.youtube.com/c/TTTesla) und muss schon sagen das mir der Porsche Taycan besser gefällt als der Tesla Model x oder Model S.

    Sehr empfehlenswert ist der Kanal von Michael Schmitt, da gibt es immer die neuesten Infos auf witzige Art: https://www.youtube.com/c/MichaelSchmittBEN

    Das Problem mit Laden hätte ich nicht, habe ein eigenes Haus und der Stromanschluss ist hier modern genug dafür.

    Nur, solange mein Skoda Citigo mit Benzin über die Lebensdauer gerechnet preiswerter als ein elektrisches Auto ist werde ich mir keins anschaffen. Es sei denn - Lotto. Ansonsten kann man ja auch einen Oldtimer fahren falls es keine neuen Verbrenner mehr zu kaufen gibt. Und tanken fahre ich sowieso nach Polen, im Moment kostet dort der Liter Super 1,19€.