E-Car

  • Meine Meinung zu E-Autos ist sehr gespalten.

    ---Umwelt---

    An sich sind E-Autos eine Tolle Sache. Besonders für die Pendler, die jeden Tag 20km fahren müssen, da diese

    nach einer gewissen Zeit Umweltfreundlich fahren. Auch für Urlauber die Zeit haben, ist es ein Kauf wert.

    Für die Leute, die allerdings nur wenig mit Auto fahren, ist es dann doch nichts, da in dem Fall die Herstellung der Batterie

    zu Umweltbelastend wäre. Da lohnt sich doch eher der Diesel (kein Benziner!).

    ---Sicherheit---

    Natürlich ist kein Auto am sichersten, aber dort sind die Diesel doch schon besser, da jedes E-Auto Android nutzt. Wir wissen alle, dass das dann nicht gut enden wird.

    ---Würde ich mir ein E-Auto kaufen?---

    Nein, da ich mit Zug 3x angenehmer und 2x schneller bei der Schule bin, als mit Auto. Würde sich dadurch nicht lohnen.

  • Für Wallbox 11KW

    FI 30mA, Sicherungsautomaten, Schalter 32A, RCM-Modul, Energiemessgerät, Laderegler, FasenLastverteiler, evt. einen Digitalsammler samt Stromversorgung 24V für die Steuerung per App. Natürlich auch noch die Anschlussdose für das Ladekabel.

    Liege ich da richtig?

    #ichmussmalmächtigkacken

  • 1. Tesla ist durch Elon Musk eh der größte Schmutz

    2. 1,19!? Alter ist das günstig!

  • 1. Tesla ist durch Elon Musk eh der größte Schmutz

    2. 1,19!? Alter ist das günstig!

    Mir gefällt der Herr Musk, der wird in die Geschichte eingehen, nicht wegen der Autos sondern wegen Space-X.

    Ja, die Preise schwanken etwas, wenn man zu einer "großen" Tankstelle fährt kostet es ein paar Cent mehr in Polen:

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • HI

    Klar gibt es Autos mit großer Reichweite aber es ist schon ein Unterschied ob man sich einen Tesla mit 90.000 € anschafft oder einen VW ID für 45.000 €.

    Irgendwie muss sich das auch rechnen. ;)

    Ich bin kein Millionär der sich das aus dem Arm schüttelt. :)


    Für die Langstreckenfahrer: Diese Elektroautos fahren 2021 am weitesten
    Elektroautos mit der größten Reichweite - das sind die besten Modelle ✓ Ranking der E-Autos mit Vor- und Nachteilen. ➔ Jetzt lesen.
    efahrer.chip.de

    cu

  • Oh doch! Die Beschleunigung ist der Hammer!

    Nur die großen Teslas sind sehr schnell mMn, bei den "normalen" E-Autos kann ich noch mithalten mit meinem Diesel denke ich (0-100 km/h in 5,1 Sekunden).

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • Nur die großen Teslas sind sehr schnell mMn, bei den "normalen" E-Autos kann ich noch mithalten mit meinem Diesel denke ich (0-100 km/h in 5,1 Sekunden).

    0-100 km/h - JP-Zeitenliste
    Liebe Schokohasen,hier findet Ihr das Ranking zu allen gemessenen Zeiten von 0-100 km/h. Ihr könnte die Liste nach Namen oder Zeiten sortieren. Oben rechts…
    jp-zeitenliste.de

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Mein Töff Töff ist da in der Liste nicht dabei, außerdem wird sich so ein SUV nicht unbedingt in einer Sportwagenliste bei JP wiederfinden ;)

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • Mein Töff Töff ist da in der Liste nicht dabei, außerdem wird sich so ein SUV nicht unbedingt in einer Sportwagenliste bei JP wiederfinden ;)

    Naja, ist ja nur so als Ergänzung zum Thema gedacht :)

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Ich bin kein Millionär der sich das aus dem Arm schüttelt.

    So ein e-Tron oder ein Tesla Model X P100D (beides Autos die ich auch nehmen würde liegen locker bei 120.000€ denke ich) da machen ein paar € Förderung den Kohl auch nicht mehr fett. :)

    Gut, dass ich mir so etwas nicht leisten könnte.

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • Gut, dass ich mir so etwas nicht leisten könnte.

    Um ehrlich zu sein selbst wenn, muss sowas sein ?? ;)

    Was nützt mir ein Kugelschreiber aus Gold wenn ich einen aus Plastik haben kann?

    Mehr als schreiben kann das Teil auch nicht ! :P:D

    Vielleicht bin ich ja zu komisch erzogen worden aber was bringt mir ein Glas Wasser Perrier von 1935(oder sonst was) zum Preis von 50 €, das kann auch nicht mehr als den Durst löschen als ein Glas Gerolsteiner oder sonst so. ;(

    Naja "jede Jeck es anders"

    cu

    /edit:Nicht falsch verstehen.

    Anders sieht das bei Genussdingen wie Essen/Wein/Bier oder ähnlichem aus.

    Es ist schon ein Unterschied ob du ein Weizen vom Discounter(Eigenbrau) trinkst oder aus einer bayrischen Brauerei(ohne speziell auf Namen einzugehen) ;)

    Oder einen Wein von diesem Discounter oder einem Bordeaux vom Erzeuger.

    2 Mal editiert, zuletzt von whois (13. September 2021 um 11:10)

  • 1. Tesla ist durch Elon Musk eh der größte Schmutz

    2. 1,19!? Alter ist das günstig!

    Lasst uns bitte sachlich bleiben. Ich weiß, der Mann ist kontrovers. Man hört da Stories die Richtung Steve Jobs gehen. Auf der anderen Seite wäre das, was bisher in dem Bereich ging vielleicht nicht so weit wie es ist ohne solche "Köpfe".

    Ich habe übrigens die Meldung nochmal gesehen, in dem ein ausgebrannter Tesla lange Zeit in der Gegend herum stand, weil niemand ran wollte. Tesla hat dann wohl irgendwann reagiert. Es gibt da wohl entsprechende Partner in Europa. Die genannte Geschichte wird u.A. hier erwähnt: https://www.rnd.de/wirtschaft/nac…LW5XC2NIHI.html

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Auf der anderen Seite wäre das, was bisher in dem Bereich ging vielleicht nicht so weit wie es ist ohne solche "Köpfe".

    Sehe ich genau so ohne Gates wäre die Entwicklung in der OS Sache längst soweit fortgeschritten wie das jetzt ist.

    Auch wenn die Fenster nicht meine Sache sind aber es hat alle vorwärts gebracht.

    Leider sind die Preise die für die Teslaś gefordert werden kaum zu bezahlen auch wenn diese technisch weit fortgeschritten sind aber das kann doch kein normaler Mensch löhnen.

  • So ein e-Tron oder ein Tesla Model X P100D (beides Autos die ich auch nehmen würde liegen locker bei 120.000€ denke ich) da machen ein paar € Förderung den Kohl auch nicht mehr fett. :)

    Gut, dass ich mir so etwas nicht leisten könnte.

    Wo sucht ihr denn bitte?

    Renault Zoe: 28.000 pfund

    Fiat 500e 2020 (Knutschkugel): 26.790€

  • Wo sucht ihr denn bitte?


    Renault Zoe: 28.000 pfund

    Fiat 500e 2020 (Knutschkugel): 26.790€

    Ich glaube da hat jeder verschiedene Ansichten, Vorstellungen und Geschmäcker, das ist ähnlich vielfältig wie Linux. Bei einem Elektroauto ist es sicherlich noch schwieriger sich zu entscheiden und kommt auf sehr viele Faktoren an. Ein Zoe oder so ein Fiat 500 sind halt nicht jedermann´s Sache oder es kommt drauf an ob es ein Hauptfahrzeug oder ein Zweitwagen ist, alleine hierbei unterscheiden sich schon die "Vorgaben" erheblich.

    Ich weiß nicht ob Du schon Auto fährst oder noch (wenn man der gefakten Altersangabe in deinem Profil glauben mag), aber ich schätze Du hast eigene Vorstellungen von automobiler Fortbewegung und Andere haben ihre. Dem einen genügt ein Citroén 2CV, der Andere möchte einen Ferrari. Jeder so wie er/sie es möchte.

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • Die Herstellung von E-Autos ist recht günstig im Vergleich zum Verbrenner. Die Preise werden noch bis zu 50% sinken. Spätestens wenn die Investitionen refinanziert sind. Jetzt werden noch die Entwicklung und das Entry Marketing eingepreist gemessen am Absatz.

    #ichmussmalmächtigkacken

  • Ich glaube da hat jeder verschiedene Ansichten, Vorstellungen und Geschmäcker, das ist ähnlich vielfältig wie Linux. Bei einem Elektroauto ist es sicherlich noch schwieriger sich zu entscheiden und kommt auf sehr viele Faktoren an. Ein Zoe oder so ein Fiat 500 sind halt nicht jedermann´s Sache oder es kommt drauf an ob es ein Hauptfahrzeug oder ein Zweitwagen ist, alleine hierbei unterscheiden sich schon die "Vorgaben" erheblich.

    Ich weiß nicht ob Du schon Auto fährst oder noch (wenn man der gefakten Altersangabe in deinem Profil glauben mag), aber ich schätze Du hast eigene Vorstellungen von automobiler Fortbewegung und Andere haben ihre. Dem einen genügt ein Citroén 2CV, der Andere möchte einen Ferrari. Jeder so wie er/sie es möchte.

    Das Problem ist, dass die Einstellung "jeder so wie er will" uns später so hart in den arsch ficken wird, weil es dadurch so viele Marken und Modelle geben wird, die einfach absolut unnötig sind.

  • Das Problem ist, dass die Einstellung "jeder so wie er will" uns später so hart in den arsch ficken wird, weil es dadurch so viele Marken und Modelle geben wird, die einfach absolut unnötig sind.

    Ich muss ja gleich lachen. Glaubst du wirklich das 200 weitere neue Autos das Kraut noch fett machen?
    Schau mal bitte wie viele Fahrzeuge es gibt, eine grobe Übersicht von TecDoc zeigt es.




    700 Marken!

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Das Problem ist, dass die Einstellung "jeder so wie er will" uns später so hart in den arsch ficken wird, weil es dadurch so viele Marken und Modelle geben wird, die einfach absolut unnötig sind.

    Alle Inhalte haben jugendfrei zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!