Beiträge von grinseengel im Thema „Spiele nach Linux generieren“

    Hallo,

    ich habe mal wieder ein neues kleines Spiel für alle Interessierten.

    Turbo Snail

    Turbo Snail ist ein kleines vertikal scrollendes Endlosspiel. Der Spieler spielt eine kleine Schnecke die auf horizontal nach oben scrollenden Ebenen versuchen muss, nicht mit dem oberen oder unteren Bildschirmrand zu kollidieren.

    Dabei muss sie Erdbeeren aufsammeln, die ihr Punkte für den Score geben. Wassertropfen beschleunigen die Geschwindigkeit der Schecke für einen kurzen Zeitraum. Bomben die aufgesammelt werden, können gegen die fiesen Fledermäuse verwendet werden.

    Die Steuerung erfolgt über die Pfeiltasten oder WASD. Mit "P" pausiert ihr und mit "B" werden die Bomben gezündet.

    Hier der Downloadlink: https://grinseengel.itch.io/turbo-snail

    Hallo, ich habe wieder etwas zum Spielen. Ein kleines neues Projekt für Zwischendurch.

    Nimm am aufregenden Stadtrennen teil und beweise deine Reaktionsschnelligkeit! Klicke schnell die richtigen Felder an, um deine Läufer ohne Probleme ins Ziel zu bringen. Erlebe den Nervenkitzel und zeige, dass du der ultimative Champion bist! Bereit für die Herausforderung? Los geht's!

    Mehr Infos und Download: https://grinseengel.itch.io/run-and-switch

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo,

    ich habe mal wieder ein Spiel für die Community.

    Rattle Your Bones

    Erlebe mit Rattle your Bones ein aufregendes Spiel, das von den beliebten Angry Birds inspiriert wurde! Statt Vögeln sind hier jedoch Skelette deine Hauptgegner. Deine Aufgabe ist es, mit so wenig Schüssen wie möglich deine Feinde zu besiegen und die Level zu meistern.

    Mit einer schönen 2D-Grafik bietet Rattle your Bones ein fesselndes Spielerlebnis. Zurzeit stehen bereits 36 spannende Level zur Verfügung, mit weiteren Updates und noch mehr Herausforderungen in der Pipeline.

    Tauche ein in die Welt von Rattle your Bones und fordere deine Geschicklichkeit und Strategie heraus. Bereit, deine Knochen zum Rasseln zu bringen?"

    Hier der Download zum Spiel: https://grinseengel.itch.io/rattle-your-bones

    Hallo,


    ich wünsche euch ein schönes Osterfest. Ich hatte vor ein neues Osterspiel bis zum Wochenende fertig zu bekommen. Das wird leider nichts. Ich bin schon recht weit, aber zum Spielen fehlt noch ein Teil. Evtl. bekomme ich es bis Montag hin, mal schauen.

    Allerdings habe ich ein anderes Osterspiel schon vor einiger Zeit erstellt. Daher kann ich jetzt einfach umswitchen und doch spielerisch etwas zum Osterfest beitragen.

    Es handelt sich um ein kindgerechtes Schiebespiel, in dem man etwas überlegen muss. Ist nicht schwer, aber in denke insbesondere für kleine Kinder recht schön.

    Hier der Link: https://grinseengel.itch.io/easter-adventure

    Also "Annihilation from Space" funktioniert unter Linux Mint 21.3 problemlos. Nur weiß ich noch nicht, wie man sich wehrt, also die Türme bedient. Aktuell werden die noch gnadenlos abgeknallt.

    Du musst auf die Base der Türme klicken, dann kannst du sie upgraden.


    eine schnelle Runde

    Nicht schlecht.

    ich weiß garnicht, ob das vielen Linux-Nutzern die deine Spiele zocken bewusst ist, aber über das Programm Lutris lässt sich der Windows-Client für itch.io installieren. Eine native Version ist garnicht zwingend nötig. Escape from the Warehouse lässt sich aber nicht installieren

    Danke für die Info. Escape geht wahrscheinlich nicht weil das ein externer Link ist. Ich habe bei itch nur 1GB Speicher je Projekt und das Projekt hat leider mehr. Ich muss mal beim Admin anfragen. Es besteht die Möglichkeit mehr Speicher zu bekommen.

    Hallo, ich habe wieder mal ein Spiel was ich nach Linux generiert habe und würde gerne wissen ob es bei euch läuft.

    Annihilation from Space - Ein Tower Defense Clone

    Kämpfe gegen die Bedrohung aus dem All und rette die Erde! In unserem actiongeladenen Spiel gilt es, ein riesiges feindliches Mutter-Raumschiff aufzuhalten, das Stadt um Stadt vernichten will. Mit strategischem Geschick und geschicktem Platzieren von Abwehrtürmen kannst du die Angriffswellen abwehren und die Menschheit beschützen. Nutze verschiedene Türme und Upgrades, um deine Verteidigung zu stärken und den Feind zurückzuschlagen. Bist du bereit, die Herausforderung anzunehmen und die Erde zu retten? Jetzt spielen und die Welt vor der Zerstörung bewahren!

    Hier der Download zum Spiel: https://grinseengel.itch.io/anihilation-from-space

    Hallo,

    ich habe Nachschub.

    Ich und meine "KI" hatten eine spotane Idee in drei Tagen ein Spiel fertig zu bekommen. Natürlich ist schon eine Menge an Code und Assets vorhanden gewesen. Dabei ist "Infinity Cosmos" rausgekommen. Ein kleines Weltraumspiel in dem man ein Raumschiff durch einen Korridor steuern muss der zunehmend mit immer mehr Hindernissen bestückt wird. Ein Online Highscore rundet die Sache ab. Ich hoffe ich habe keine allzu großen Bugs drin.

    Begib dich auf eine abenteuerliche Reise durch den endlosen Weltraum in "Infinity Cosmos"! Steuere dein Raumschiff geschickt durch enge Korridore und meistere die verschiedenen Hindernisse, die sich dir in den Weg stellen. Wirst du es schaffen, dein Ziel zu erreichen und den ultimativen Highscore zu knacken? Fordere deine Freunde heraus und erlebe spannende Weltraumabenteuer in diesem actiongeladenen PC-Spiel! Bereit für die Herausforderung? Dann starte jetzt dein Abenteuer in "Infinity Cosmos"!

    Infos und Download: https://grinseengel.itch.io/infiniy-cosmos

    Wirkliche Fehler sind mir jetzt nicht aufgefallen. Ach doch die Treppe rechts vom Park schwebt in der Luft.

    Vielen Dank für deinen Test. Das beruhig mich jetzt. Ich werde die Dinge noch ändern und dann bin ich froh das es soweit keine Bugs mehr gibt.

    Ich habe nochmal eine Frage zum Dateiformat. Mir wurde gesagt, das es besser wäre die Projekte nicht als rar sondern als zip zur Verfügung zu stellen. Würde da dann etwas an dem kleinen Hilfetext ändern den ihr mir als kleine Zusatzanleitung erstellt habt?

    Hallo, ich möchte euch mein neues Spielprojekt vorstellen mit der Bitte um Prüfung ob es auch unter Linux gut läuft.

    Engine: Unity
    Ersteller: Eigenes Hobbyprojekt
    Spielzeit: ca. 1,5 Stunden
    Altersempfehlung: 6 Jahre
    Entwicklungsstatus: Abgeschlossen Version 1.0.0
    Genre: Simulation/Schleichspiel

    Weitere Infos und Download: Ghostly Heist

    Tauche ein in die aufregende Welt des Einbruchs mit Ghostly Heist! Spiele als raffinierter Dieb, der zusammen mit seinem Partner "Karl Langfinger" vier riskante Missionen absolvieren muss. Navigiere durch vier spannende Locations, umgehe geschickt die Wachen und überwinde knifflige Hindernisse, die sich dir in den Weg stellen. Mit insgesamt vier Levels und drei aufregenden Spielmodi bietet Ghostly Heist stundenlangen Spielspaß und Nervenkitzel! Wage dich in die Dunkelheit und erlebe das Abenteuer deines Lebens. Hol dir jetzt Ghostly Heist und zeige, dass du das Zeug zum erfolgreichsten Einbrecher hast!