Beiträge von Acair im Thema „Clementine Music Player“

    Ja, Sayonara ist auch mein Favorit als Music Player. Nutze es allerdings nur zum Abspielen/ Strukturieren der lokalen Musikbibliothek und nicht für Streaming

    ja ich auch ... noch keinen besseren gefunden .. grafische oberfläche .. andere haben das nicht ... sayonara ist für mich der beste .. hab auch spotify .. wäre schon das zu verbinden

    Ich habe ihn schon mal am Laufen und suche noch nach "negativen" :D Dingen, die ich dann verkündigen kann. Bis jetzt gefällt er mir jedenfalls.8)

    hab auch noch nix negatives gefunden .. was ich toll finde .. es zeigt dir die musikrichtungen .. du schmeisst 100 lieder rein und dann kannst du schauen ob deutsch,pop,techno etc .. das is nice .. funzt nicht zu 100% aber schon recht gut

    Hab mir Sayonara mal angesehen. Interessanter Player. Was ich vermisse ist ReplayGain. Ist für mich das einzige Kriterium auf das nicht verzichten kann.

    Dafür hatte ich unter Windows mp3Gain .. gibts für Linux auch aber ohne grafischer Oberfläche .. da muss ich mich noch auseinandersetzen damit

    Hm interessant! Wonach sortiert der? Die meisten Programme fallen bei mir weg, wegen schlechter Sortierung. Bei Clementine kann man ja alles einstellen.
    Ähnlich wie auf dem Handy, die Programmschreiber sind der Meinung sie wissen, wie es geht, aber wenn ich nur nach Künstler sortiere, ist es ein heillosen Durcheinander. Dort nutze ich Programme, die nach Ordnern sortiert sind.

    Hier ein bsp .. ich hab zb in einem ordner div verzeichnisse der jeweiligen alben und sampler. das verzeichniss schmeiss ich rein dann durchsucht das prog die datenbank nach den covern und scannt die verschiedenen musikrichtungen wiel rechts zu erkennen. ich stells aber immer auf verzeichnisse ein so muss ich nicht lange suchen und hab alles was ich will schön geordnet

    wenn clementine das abspielen kann/konnte sollte das strawberry auch können, den der baut auf clementine auf

    oki na ich schau mir den früchtecocktail mal an .. am liebsten wäre mir ein winamp aber solange qmmp keine änderung vornimmt muss ich alternativen suchen .. thx =)

    Ich habe weder Clementine noch Strawberry installiert, aber wenn ich mich richtig erinnere braucht man zum verbinden mit Spotify einen Spotify Bezahl Account?

    den hab ich eh .. mir geht es darum einen player zu finden der meine musik abspielt .. damals in windows (winamp) wurde alles gespielt ... in rhythmbox spielt nicht alles (warum auch immer) qmmp wäre toll (winampclon) kann ma die größe nicht einstellen .. echt am verzweifeln .. für spotify hab ich eh ne eigene app installiert =)

    Clementine wird schon seit ewig nicht mehr mit updates versorgt, als alternative kannst du mal Strawberry (in den Quellen enthalten) ausprobieren, das ist aktuell und ähnelt sehr stark an Clementine

    Ich komm mir schon vor wie auf einer fruchtplantage :D ich würd ja gern Rhythmbox nutzen aber aus irgendeinem Grund nimmt der nicht alle Lieder an =( .. Qmmp hab ich versucht weil er stark an Winamp erinnert aber der is entweder zu klein oder zu groß nach dem umstellen

    Grüß Euch

    Ich habe seid einiger zeit Clementine und hab gesehen das man Clementine zb mit Spotify verbinden kann
    Ist das Ratsam und was würde es bringen da ich ja die Spotifyapp die sehr übersichtlich habe

    lg