Beiträge von Pascal.m im Thema „Linux Laptop kann sich nicht mit dem WLAN verbinden“

    Und wenn diese Adapter auch Treiber benötigen?

    Wenn Du wirkliche Sicherheit willst musst Du das Internet kappen!

    ^^ ich wollte es eigentlich auch schon schreiben, doch habe ich versprochen mich zu beherrschen.

    HelloWorld

    Brauchst du jetzt eigentlich noch Hilfe zum Thema?

    Zum Thema Datenschutz und Sicherheit sollte man doch er ein eigenes Thema auf machen ;)


    Es ist schwer wenn man jemanden sein Diesel Auto repariert und der Fahrer kein Diesel tanken will :D

    Wenn du noch weitere Fragen hast kannst du immer gerne ein Thema aufmachen.

    :) hoffentlich war das jetzt nicht gemein von mir ist nicht meine Absicht.

    Das gibt mir leider auch kein besseres Gefühl bei der Sache

    Ich weiß nicht in wie weit dein wissen ist sonst könntest du mal den ( input/output ) prüfen ob was gesendet wird oder nicht :/


    Um ehrlich zu sein bleibt dir ja keine große Wahl.

    Ohne geht's leider nicht an deinem Notebook mit bist du da verunsichert aber es geht.

    Es ist leider ein zweischneidiges Schwert.

    Das ist jetzt eine Entscheidung die du selbst treffen kannst und musst.

    Wenn man bei der Installation von Ubuntu keine Internetverbindung hat, schädigt das Ubuntu dauerhaft oder kann es einfach nur nicht alle Programme installieren die es sonst installiert wenn man auf Voll installation klickt

    Kann man nachholen.

    Wäre aber besser wenn man Neuinstallation mit Internet macht und gleich alles funktioniert


    Darf ich fragen warum du die sts nutzen möchtest?

    LTS ist da stabil und sichere ohne Fehler und kannst bald auf neue LTS Updaten .


    Und nochmals Entschuldigung für mein Verhalten.

    Besteht eventuell die Möglichkeit das Gerät mit einem Lan Kabel zu verbinden?

    Da werden erst mal alle Updates heruntergeladen und eventuell werden neue Treiber installiert und das Wlan läuft dann?


    Da hast du was Recht :S bin mit meiner Zeit stehen geblieben bei dem Thema.

    Realtek Semiconductor RTL8821CE 802.11ac PCIe Wireless Network Adapter
    A database of all the hardware that works under linux
    linux-hardware.org

    Müsste der Treiber Sein

    Ist auch im Kernel siehe Link :/

    HelloWorld

    Ist es möglich sein Notebook mit LAN Kabel zu verbinden um die Treiber von Ubuntu runterzuladen?

    Schau auch mal unter ( Anwendungen & Aktualisierungen ) auf ( zusätzliche Treiber) ob der ebenfalls gelistet wird.

    Das ist das erste mal das so explizit gefragt wurde was genau ich posten soll (Nachdem ich meinte das ich kein inxi habe) , also kein Grund unfreundlich zu werden

    Hier die Infos:
    Distribution: Ubuntu
    Kernel: Wie finde ich das heraus?
    Notebook Modell: HP 255 G10
    Was ist verbaut?: AMD Ryzen 5 7530U, 16GB RAM, 512GB SSD

    Wenn ihr irgendwelche Infos braucht sagt einfach was ich schicken soll und evt wie ich die Information bekommen kann und ich erledige es


    Es tut mir leid das war Respektlos und unhöflich.

    Ich schäme mich selbst dafür das mir hier so die Pferde durchgegangen sind.

    Mein Verhalten ging schon als arschloch durch.


    Ich bin leider nicht perfekt doch ich werde mich da bessern :saint:

    Ich sollte einfach weg bleiben von Arch Linux Community und mich von der toxisch Wolke fern halten.


    Zu deinem Thema

    Das Problem liegt am Mediathek Chip am WLAN, das Problem ist durch viele Forum bekannt und lässt sich oft nur mit Fummel am Kernel ändern.

    Das rate ich dir ab.

    Werfe dein Modell Name mal in die Suchmaschine mit den Begriff ( No WLAN ) und du wirst diesbezüglich viele Quellen bekommen.


    Mein Tipp daher einfach einen WLAN Stick besorgen einstecken verbinden fertig.

    Hierzu gibt es sogar ein Thema


    :) und nochmals bitte um Entschuldigung

    Leider kann Dir hier niemand weiterhelfen, wenn keine Infos zum System (PC/Laptop) vorliegen...

    Wenn bei Deinem Auto die Bremsen defekt sind, braucht die Werkstatt zumindest den Fahrzeugtyp... :/

    Stimme ich voll und ganz zu .

    Mir ist klar das viel beim ersten Post vergessen wird, und dennoch kommt nichts.


    Ich habe meine Zeit auch nicht gestohlen.


    HelloWorld

    Poste jetzt mal bitte deine Infos

    Distribution

    Kernel

    Notebook Modell

    Was ist verbaut


    Wenn nichts kommt hast du Pech und kannst schauen wie du fertig wirst.

    Ich habe es nochmal probiert und jetzt habe ich wieder Internet.
    Warum es erst jetzt geht und ich Linux mehrmals neu installieren musste weiß ich aber nicht.

    Falls das Internet wieder kaputt geht oder so:
    Was für Befehle und Tools wie z.B inxi oder dhcp sollte ich mir vorbereitend installieren?

    Wenn es noch einmal Probleme gibt Kauf dir doch ein wlan Stick in Micro Format ( Beispiel TP Link) :)

    Ist doch ein fenig Artikel