Beiträge von Pascal.m im Thema „Mit welchem Office arbeitet ihr?“

    Wo ist für Dich Libre Office schlechter?

    Wie maik3531 schon schreibt hat softmaker Office hier mehr Vorteile als libre Office

    Ich selbst habe auch libre Office Hassen gelernt

    Ständig Hänger und Crash, kommt mit Windows Office Dateien nicht klar und ist sehr lang für mich.

    Für Menschen die 1-4 am Tag libre Office brauchen reicht das Aus, für Menschen die damit Produktion arbeiten und Geld verdienen wollen der letzte müll

    Ich kenne ebenfalls einige Firmen die mit libre Office gegen die Wand stoßen und jetzt softmaker Office nutzen ;)

    Und Mann sollte immer im Hintergrund haben ( Open Source) heißt nicht gleich besser.

    Softmaker Office ist ein Unternehmen die davon leben das ihr Programm gut ist ebenfalls hat man hier Support was Mann bei Open Source nicht bekommen kann und Fehler im Open Source wird nicht sofort gefixt 8o


    Also jetzt keine Panik machen machen jeder so wi er/sie am besten Geld verdienen kann

    Ich habe MS Office 2021 für 10€ gekauft in der Bucht.

    Wer kauft heute noch Keys und Lizenzen beim Fachhändler oder beim Hersteller selbst ein ?

    Dankeschön

    nicoletta

    @pandora

    Ich bin nicht abgeneigt für die Lösung und werde mir es morgen mal anschauen und Lass mich gerne eines besseren belehren.


    Und ebenfalls versteh ich das Linux nicht Windows ist und das Google kein Microsoft ist.

    Ich persönlich erfinde er die Meinung von euch wie ( hey du hast Linux und darfst kein Google oder Microsoft verwenden). So erfinde ich es aktuell.

    Wenn es nicht stimmt tut mir dieser Text sehr leid es ist schwer Emotionen und Texte so zu lesen wie einige es meinen.


    Ich danke euch erstmal für die hilfreichen Tipps und Antworten,wer weiß vielleicht habt ihr mein Office Leben gerade geändert :)

    Es gibt keine Problematik mit Excel weil Excel nicht verwendet wird, sondern Calc und teilweise nun auch PlanMaker

    Wie haben sie die Problematik mit PDF lösen können.

    Nach meinem Wissensstand gibt es nichts vergleichbares unter Linux was Adobe am nächsten kommt.

    Einzige was ich da finden konnte ist für docker ( Stirling PDF) doch für lokal sieht es nicht gut aus.


    Welche Lösung haben sie dafür, beziehungsweise welche Wege gehen sie da ?

    Was du sagst kann ich jahrelanger, professioneller Erfahrung nicht bestätigen. Viele unserer Kunden arbeiten mit LO unter Windows und Linux ohne Probleme.

    Linux hat einen guten Workflow wenn man den richtigen Desktop für sich gefunden hat. Die meisten unserer Kunden nutzen Gnome.

    Da würde mich interessieren was deine Kunden anders machen.

    Da ich diese Probleme ja hatte.

    Was nutzen deine Kunden genau und warum gibt es die Problematik mit Exel.

    Ich arbeite gerne mit Office 365 auf meinem Ubuntu.

    Alles klappt über Web Anwendung.


    Ich persönlich halte nichts von libre Office und der Käse.

    Das einzige wo ich noch arbeiten würde ist softmaker Office.

    Doch auf Linux ist alles noch sehr komisch und kaum zum Arbeiten gemacht wenn es um mehr Datengröße geht.

    Libre Office etc stürzt gerne ab bei Exel Tabelle und ich hatte schon Kunden die es nicht öffnen können.

    Zum PDF ist Mann auch etwas verloren.


    Du kannst doch Google oder MS Produkte nutzen auf Linux, wo ist das Problem?