Beiträge von NCC1701D im Thema „Wir sind wieder da ! :D“

    Wir haben heute also den Umzug fertiggestellt und laufen nun auf einer druckfrischen, brandneuen und umfangreicheren Forensoftware

    Mal ne ganz andere Frage zu der neuen Forum-Software oder als Ergänzung (wenn überhaupt realisierbar/sinnvoll):

    Ist es möglich hier in der Software so eine Art Live-Chat zu integrieren? So ähnlich wie vielleicht bei manchen Onlinespielen oder der Chat bei Livestreams in Youtube?!? Einfach mal als weiterer Anreiz oder um einfach mal zu "plaudern"

    Im Übrigen darf sich dann auch jeder Andere hier anschließen, der seine Meinung auf ähnliche Art und Weise zum Ausdruck bringen muss/möchte.

    Vor allem hat das alles nichts mit Linux zu tun und ich würde es sehr begrüßen wenn Du bleiben würdest josefine. Ich finde deine Anmerkungen und Kommentare sowie Hilfestellungen eine Bereicherung für dieses Forum!

    Bezüglich der neuen Forumsoftware hätte ich mal eine Frage: könnte man die Umfrage (zur Terminfindung für den Linux-Stammtisch bzw. später für andere Dinge) nicht direkt hier irgendwo integrieren und für alle Mitglieder (nur für Mitglieder) direkt sichtbar machen? Mit einer Balkengrafik welcher Terminvorschlag vorn liegt?

    Und später, wenn ein Termin gefunden wurde, könnte man an gleicher Stelle vielleicht einen Link direkt platzieren um dann zu dem Treffpunkt zu gelangen (keine Ahnung wo und wie das dann technisch abläuft)?

    Ich habe mich jetzt mal an meinem alten Notebook unter MX Linux hier im Forum angemeldet und parallel an meinem Windows-PC und musste feststellen das sich die Ansichten unterscheiden. Beides mit aktuellem Firefox-Browser. Am Notebook ist im oberen Bereich ein Menü zum ausklappen mit drei Strichen zu sehen, am PC ist ein Menüband zu sehen mit den Begriffen "Dashboard | Artikel | Mitglieder | Forum". Wie kommt das zustande.

    Im Hintergrund läuft gerade eine Installation von Debian 11 in Virtualbox auf meinem Windows-PC. Bin mal gespannt wie es dann dort aussieht.