Beiträge von NCC1701D im Thema „Empfehlung für PC-Lautsprecher“

    Mein TV-Gerät hängt noch an einem Verstärker mit 4 x 3-Wege Standlautsprecher mit insgesamt 6 20 cm Tiefton-Treibern und Bass-Reflex. Da spürt man ein Erdbeben noch richtig. Auch die Nachbarn.

    Das kann ich bestätigen. Habe im Wohnzimmer eine 9.2-Anlage, also mit 2x 30er-Subwoofern, da hat meine Mutter die im Nachbarhaus schon mal angerufen und gefragt "ob ich sie noch alle hätte"?!? :D Das war z.B. bei Herr der Ringe bei einer Schlacht so...

    Naja viel Platz ist nicht auf dem Schreibtisch...

    In meinem Fall hängen die Sateliten per Wandhalterung an der Wand (Maße ca. 20x25cm geschätzt) und der Subwoofer ist außerhalb vom Sitzbereich und der Verstärker ist ca. 2,50m entfernt (angeschlossen über ein 5m Kabel Cinch auf 3,5mm-Klinke-Stereo). Mittlerweile über einen KVM-Switch laufend der einen Klinkeneingang hat, der wiederum gleichzeit ein A/D-Wandler ist, d.h. es kommt nun ein einwandfreies Signal am Verstärker an und alles passt...

    Eine weitere Empfehlung von mir wäre auf dem Gebrauchtwarenmarkt zu schauen. Manchmal kann man da sehr schöne Schnäppchen machen. Z.b. dieses System hier ist ein tolles Lautsprechersystem mit Verstärker, CD-Player und Tuner für gerade mal 75€!!! Dafür gibt es nicht mal diese Plastikbomber von Bose & Co. und sind sicherlich den Versuch wert...