Beiträge von nicoletta im Thema „Linux KDE gesucht“

    Aus meiner aktuellen Erfahrung kann ich dir die Frage mit NEIN beantworten ... Mit meiner neuen RX 7800 XT kam sogar die AHS-Version nicht klar.

    DenalB
    3. November 2023 um 16:39

    Bisher habe ich dafür auch keine Lösung bekommen. Der letzte Helfer im MX-Linux-Forum rat mir ein Update auf den Liquorix-Kernel. Das habe ich bisher noch nicht getan, weil ich aktuell ja bei Fedora 39 bin.

    Ich würde MX Linux tatsächlich nochmal eine Chance geben, wenn ich nicht wieder die Probleme mit meiner Grafikkarte hätte.

    Warte bis das "ahs" Download Image mit den Kernel 6.5 zur Verfügung steht. Das könnte jetzt bald sein, dem im Update wird bereits auf 6.5 aktualisiert.

    Nun ja bei Neuinstallation liegt es nahe eine aktuelle version zu installieren. Das ist derzeit MX 23. Ich habe jetzt seit über 6 Monaten MX installiert und brauchte bisher das Terminal zu keiner Zeit.

    Das WLAN und TouchPad nicht sofort funzen liegt meist daran das wärend der Installation der Haken für propäritäre Treiber und Codecs nicht gesetzt wurde. Nachträglich zu installieren ist müssig.

    Solltest du dich für MX-Linux entscheiden nehme die KDE-Version ohne "ahs".