Beiträge von Actionschnitzel im Thema „Win7/8 Keys nicht mehr für Win11 23H2“

    [...]Spätestens dann werden viele Anwender entweder ihre alten Windows-Versionen einfach weiter nutzen und schlicht veraltete Software einsetzen[...]

    Naja so hat Microsoft die Menschen "sozialisiert". Als APT raus kam hätte das eigentlich ein Denkanstoß geben müssen. Fakt ist aber aber und da kommt der Geiz wieder ins Spiel: Für mich hat ein PC eine Daseinsberechtigung von sechs Jahren. Dann muss was neues her. Wer nicht so denkt muss halt mit allen Konsequenzen leben die das mitbringt.

    Also ich hab schon lange nicht mehr geguckt aber bei Mindfactory gibt's keine Win11-Key unter 125,14€. Ich kennen leider Leute die sich Windows 10 für 10-15 € kaufen, fand das schon immer unseriös. Damals in den 2000ern war das Internet ja noch wie der Wilde Westen. Da hat jeder wie wild Piraterie betrieben. Als Jugendlicher hat man kein Geld, da ist "illegal" die schnellste Lösung. Irgendwann mit 30/ nach der Ausbildung, hab ich gedacht, ich hab jetzt Geld ich spiele komplett nach den Regeln.

    Im Gunde ist das doch purer Geiz wenn man nicht für etwas bezahlt woran andere Leute hart gearbeitet habe. Also wenn es denn etwas kostet.

    Naja, die Sache ist doch einfach die: Wie oft hast du in deinem Leben Windows gekauft und wie oft hast du dir einen PC mit Windows darauf gekauft? Niemand kauft mehr ein Windows heutzutage. Also, indirekt sind das meistens immer 90 € Aufschlag beim Kauf eines PCs.


    Das geht jetzt leicht am Thema vorbei, aber nur leicht:

    Ich habe mir zur Veröffentlichung damals Windows 8 gekauft und auch freudig einen Microsoft-Account angelegt. Das dazu...

    Windows-Keys werden, soweit ich weiß, von neuen Windows-Versionen im BIOS/UEFI abgelegt. Deshalb muss man keinen Key eingeben, wenn man die Festplatte formatiert.

    Irgendwann habe ich dann auf "10" aktualisiert.

    Jetzt ist es so: Wenn ich mich auf ein frisches Windows mit meinem MS-Account einlogge, wo ich bei der Installation keinen Key eingegeben habe, dann wird die Version freigeschaltet. Wenn ich mich auslogge, bleibt das Windows aktiviert.

    EDIT: Egal welcher PC


    Bug oder Feature?