Beiträge von A.E. im Thema „CD-Autorippen“

    EDIT: Den Text unten hatte ich gerade verfasst, bevor Actionschnitzel geantwortet hatte :D Daher - Obsolet. Für mich ist die Lösung für Dein Vorhaben die von Actionschnitzel.


    Hallo, ich habe noch keinen Anlass oder ein Vorhaben, wie Du es schilderst, also habe ich auch

    keine Erfahrung im Umgang mit Software, die unter Linux Audio CD's ausliest und dann fertig

    beschriftete mp3 Dateien erstellt. Oder in ein ähnliches Format.

    Wenn ich aber in dieser Situation wäre, würde ich als erstes schauen, ob diese Tools eine CLI

    mitbringen, um es dann mit bash scripten zu automatisieren. Das bietet Dir für Deinen Anwendungszweck die volle flexibilität und Du kannst selber entscheiden, wie die Ausgabe

    dann Textlich formatiert ist, wie eine evtl. Ordnerstruktur eingehalten wird und wie dann

    die id3 Tags auszusehen haben. Desweiteren könntest Du Dir unproblematisch Medlungen bauen,

    die Dich informieren, wenn eine CD fertig ist und ausgewurfen wurde. Akustisches Signal, Desktop Notification oder sogar per Mail. Parallel könntest Du LOG Dateien erzeugen, die Dir im Verlauf der Prozesse Fehler zeigen.