Beiträge von LinuxDragon im Thema „CD-Autorippen“

    Die letzten Jahre habe ich immer fre:ac genutzt zu Rippen. Am Ende werden die CD ausgeworfen. Es gibt auch Einstellungen zum automatischen Rippen, allerdings sind die bei mir nicht aktiv.

    Danke für die Info, das hört sich schon mal nicht schlecht an. Das werde ich mir mal ansehen.

    Ich hab mit Asunder gute Erfahrungen gemacht. Ich hab 350 Cds und saß da 2,5 Wochen dran :(

    Kannst du Python?

    https://www.reddit.com/r/DataHoarder/…omated_ripping/

    Hört sich auch ganz gut an, nur wieso brauche ich dafür Python? denn damit habe ich bisher nur mal so 1-2 Wochen, im Rahmen meiner Umschulung, was zu tun gehabt. Daher, ehr Nein. Und da ich, aktuell mitten in der Lernphase, für meine Abschlussprüfungen, zum Systemintegrator, mit dem dazu gehörigen Abschlussprojekt. Daher würde ich jetzt nicht noch anfangen mit Programmieren. Das währe dann wenn etwas für nach meine Umschulung. Oder wie tief muss ich in Python einsteigen?

    Naja sind halt viele Doppel-CD´s, wie Bravo-Hits, Kontor House of House, Kuschelrock und halt auch noch jede menge Einzel CD´s, von Ältlichen Künstlern/Gruppen. Daher halt die "Automatisierung". Ich weis das es vor Jahren, mal eine Möglichkeit gab bei Windows, das der Mediaplayer direkt kopiert, beim einlegen. Aber der wirft die halt nicht aus danach.

    Er erkannte auch wenn diese CD schon digitalisiert war. Aber die ist so auch nicht mehr auffindbar.

    Daher habe ich an Linux gedacht, das es da sowas in der Richtung gibt.

    Wenn nicht dann muss ich halt, auf meinem 2 monitor immer umschalten, um zu gucken wie weit er ist und neu einlegen.

    Außer es hat einer eine Möglichkeit.

    Hallo liebes Forum!

    So erst mal kurz danke für die Aufnahme!

    Habe nu schon etwas länger versucht mich selbst zu belesen.

    Aber ich denke ich bin gerade einfach ein wenig Lost.

    Ich habe folgende Frage.

    Ich weis das es mit Programmen, wie Clementine, möglich ist, CD´s zu rippen, diese ziehen sich auch die Liedernamen, Cover und so weiter.

    Was ich aber noch nicht herausgefunden habe ist, ob es möglich gibt, das er CD automatisch, nach einlegen, Rippt. und bei Beendigung wieder auswirft. Aber er auch merken sollte, wenn er diese schon, zu einem früheren Zeitpunkt, gerippt hat und sie dann nicht noch mal digitalisiert.

    So das ich quasi nur den PC einschalte, das Programm starte und dann den Monitor ausmachen kann, CD rein, er kopiert und schmeißt sie mir wieder raus, dann nehme ich die nächste und das immer so weiter...

    Hintergrund, dieser Idee ist. Ich habe hier einen Proxmox-Rechner, auf dem läuft eine OMV, eine Win10 und eine Win-Server, VM.

    Auf einer weiteren VM, würde ich gerne, ein Linux installieren und dort dann einen Mediaplayer, für das digitalisieren, der CD´s.

    So das ich dann quasi mit meinem Hauptrechner, zocken kann, nebenbei läuft der Proxmox-Rechner und digitalisiert meine CD-Sammlung.

    Oder geht das eventuell sogar, mit einem Docker oder Programm in OMV?

    Da ich dann nicht noch zusätzlich die Daten, zwischen den VM´s verschieben müsste. Oder währe ein weiterer Rechner sinvoller? (was auch kein Problem wäre, habe noch alte Hardware, hier stehen.)

    So ich hoffe das, ich meine Anliegen, ausführlich und verständlich genug beschrieben. So das Ihr mir hier, helfen könnt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Sascha