Posts from Actionschnitzel in thread "Erfahrungen und meine Meinung zu gaming auf Linux."

    Verklopp doch dein Asus Rog und investiere die Kohle in einen 100% kompatiblen Rechner. Weniger RGB-Firlefanz und mehr Standard.

    Bei Tuxedo gibt's recht schicke Kisten. Sind nicht billig, dafür 100% kompatibel. Und wenn's unbedingt ein Notebook sein muss, empfehle ich die Lenovo Legion 5 Reihe aus den 2020er Jahren. Die gibt's recht günstig gebraucht bei Ebay Kleinanzeigen.

    AMEN! Ich habs mich einfach die ganze Woche nicht getraut zu sagen ...

    Hör auf dich zu quälen ;)

    Wenn's nicht klappt hast du immer noch Windows was funktioniert.

    Ist keine Schande und niemand wird dich verurteilen dafür du kannst immer noch Dual Boot machen.

    Wer dich dennoch verurteilt bekommt besuch von böse Menschen 8o

    Ja, du hast es nicht einfach gehabt. Ja, deine Hardware ist nicht so leicht unter Linux einzurichten oder kompatibel. Würdest du einen Anderen Laptop benutzen oder gar einen PC der von Firmen mit Linux Erfahrung kommt, wäre das alles einfacher. Pauschal würde ich das nicht als quälen bezeichnen. Ich quäle mich hier gar nicht. Lutris ist super Steam ist super. Man sollte immer Wissen was in den Kisten drin ist. Unter Windows habe ich für mich gelernt das HP-Laptops erstmal platt gemacht werden müssen, damit der ganze Müll vom verschwindet, dann läuft alles besser. Alles Erfahrung und was man draus macht.