Beiträge von Actionschnitzel im Thema „Was, wenn das Jahr des Linux Desktops wirklich kommt?“

    Und genau das ist der falsche Gedanke( nicht böse gemeint). Gemeinde hat etwas sehr elitäres. Selbst wenn der Linux Desktop überall wäre, würde es trotzdem noch Foren wie dieses geben, weil die breite Masse sich nicht in der Tiefe mit Computern auseinandersetzt. Ich bin seit meinem 10 Lebensjahr der Go-To-Guy für die ganze Familie, Freunde bekannte wenn's um ihre Windows-PCs geht. Mit Linux wäre das nicht anders. Erst muss der Gedanke der Gemeinde weg. Dann muss es Jemanden geben, der richtig viel Geld in die Hand nimmt und dann stehen bei Saturn auch Tuxedo-Laptop. ;)

    Also meiner Meinung nach sollte man ganz genau gucken, was sich IT-Technisch in den nächsten Jahren in Russland tun wird. Auch wenn man was Technik angeht nix gutes aus Russland hört, werden die sich ja irgendwann was einfallen lassen, da der Microsoft-Support/Apple-Support ja jetzt flach fällt. Wenn Linux da die einzige Lösung ist, könnte das die Produktion von Linux-Kompatibler-Hardware und einem Verbessertem Desktop stark voran treiben.

    Ich könnte mich aber auch komplett irren und die leben da Drüben bald in der Steinzeit :D