Beiträge von Manny_K im Thema „Multiboot-System einrichten 2xWindows plus LinuxMint?“

    Klar wird das zu Problemen führen wenn über grub gebootet gebootet werden soll und nicht über UEFI

    Da er seine beiden Windowsinstallationen behalten will gehts halt nicht anders. Warum soll er die Bootauswahl nicht über UEFI treffen? Wenn er sich dann mit der Zeit besser auskennt kann er sich dann ja mit grub beschäftigen!

    Erfahrungen kann man nur sammeln, wenn man sich mit der Materie beschäftigt.

    Ich halte wirklich rein gar nichts vom Dualboot Systemen mit Windows. Das geht bei Anfängern meistens schief und es sitzt niemand neben dir der dann helfen kann.

    Also ich benutze ein Multibootsystem seit meinen "Umstieg" auf Linux und hatte nie irgendwelche Probleme. Dein Tipp mit dem abklemmen der anderen HDs/SSDs bei der Installation von Linux ist doch schon mal gut. Falls es dann noch Probleme geben sollte, wird er sicher hier Unterstützung bekommen!