Beiträge von Stardenver im Thema „Das waren meine 80er“

    Gerade Mario64 war eins der besten Marios.

    Ne, so gar nicht für mich. Ich bin/war es einfach gewohnt, dass Mario von links nach rechts abläuft. Ganz klassisch. Auf dem NES mit Mario Bros., auf dem GameBoy mit Super Mario Land und auf dem SNES mit Super Mario World. Ich fand den Waschbären in Bros gut, das Flugzeug in Land und Yoshi und die Feder in World. Aber dass sich MArio plötzlich um 360 Grad dreht und frei in alle Richtungen läuft und springt.. das war mir einfach nichts.

    Orzowei ist als Kind tatsächlich mehr oder weniger an mir vorbei gegangen. Als ich das Bild beim Überfliegen hier gesehen habe, dachte ich zunächst an "Die Götter müssen verrückt sein". Aber es fehlte die Flasche. Dann ist mir die helle Hautfarbe aufgefallen.

    Mini Milk und Brickerl waren damals bei uns für 3 und 5 Schilling zu haben, so runde 50 und 70 Pfennig.

    Das waren noch die Zeiten als ich nach ZX81, ZX Spectrum mit dem QL zu werke ging

    https://en.wikipedia.org/wiki/Sinclair_QL

    was für ein sensationelles Teil :P

    Super Basic ich liebbbbe dich noch immer, was für Zeiten

    Wir waren früher in fast jedem Urlaub in Österreich. Ein kleiner Höhepunkt war stets der Abstecher nach Spittal. Dort gab es eine Kaufhalle oder Mall oder wie auch immer. Da gab es dann immer Spielzeug für uns. Danach sind wir die Straße runter zu einem Park mit einer Imbissbude davor. Dort wurde dann ein Leberkäsbrötchen gegessen und im Anschluss gab es für meinen Bruder und mich immer ein Eis, welches wir so nur in Österreich bekommen haben.

    Das waren anfangs immer zwei Rennwagen, die aneinander geklebt waren. Die hatten auch zwei Stile drin. Vermutlich sollte man die teilen. Aber wie Kinder halt sind :D Ich meine mich zu erinnern, dass der eine orange und der andere grün war. Später gab es die auch als Rakete oder Flugzeug oder so. Also im Prinzip 2 Eis am Stil als ein Eis verpackt.

    In Deutschland habe ich später ähnliches Eis gefunden - hat aber nie so gut geschmeckt. Möglich, dass der Urlaub und das Feeling drum herum eine Rolle gespielt hat. Aber das Eis in Österreich war unübertroffen. Genau wie die Schartner Bombe.

    Man wusste als Kind ja, dass man sich eher im unteren Teil der Karte aufhält. Später ging man dann etwas nach oben. Ganz oben in der Karte war das Deluxe-Premium-Eis, welches sich nur Erwachsene geholt haben und auch das nur manchmal. Schaut man sich heute die Preise an, zahlt man für ein Eis der unteren Reihe mitunter mehr, als für ein damaliges Eis der oberen Reihen.

    2019 kam ein Mini Milk schon 50 Cent, was 1 DM entspricht. Würde mich nicht wundern, wenn es heute - 4 Jahre später - schon 60 Cent oder 1,20 DM wären. Schaut mal in die Karte, was man damals für 1,20 DM bekommen hat.

    Wieso sollte man das ins Wasser kippen?!? :D

    Wenn wir schon bei 80er sind, wer unter den Jüngeren kann die Verbindung zwischen einer Kassette und einem Bleistift herstellen?

    Und im Anhang noch ein paar Bilder mit 80er-Bezug von meinem anderen Hobby...

    Colt erkennt man ja sofort. Dann Blues Brothers und ich vermute Mal Christine? Beim letzten stehe ich auf dem Schlauch.

    Moin Moin!

    Ferienprogramm im ZDF mit Anke Engelke & Wolfgang Binder


    MFG: Evilware666

    War das schon eine spätere Version? Ich erinnere mich nur an das Ferienprogramm mit Anke und Benni und diesem weißen wuscheligen Hund.

    Hallo, Leute es sind Ferien. Alle machen blau. Von Flensburg bis nach Oberammergau..

    Das Sanostol lese ich sogar in diesem Tonfall wie in der Werbung :D

    Jan Tenner hatte ich auch. Da gab es später sogar nochmal eine Neuauflage. Ist glaube erst einige wenige Jahre her. Und über die Drei Fragezeichen müssen wir glaube ich nicht wirklich reden.

    LCD-Uhren :)

    Ich hatte drei Casio, die ich so heute nicht mehr finden kann. Das eine war eine Datenbank mit echten Tasten in etwa der Form der heutigen DBC-32-1AEF gleich.

    Dann eine von der etwas nobleren Schiene die damals eine Projektionsanzeige hatte. Da hattest du normale Zeiger und du konntest auf Knopfdruck zusätzlich digitale Zahlen über dem Ziffernblatt einblenden. Das wurde irgendwie projeziert. Ich tippe auf einen extra Layer mit transparentem Display im Uhrenglas. Sah mega aus.

    Die dritte Uhr hatte unglaublich viele Funktionen und ich erinnere mich noch, dass sie schwarz und rot war. Die hatte ein geteiltes Diesplay (Bereich oben und Bereich unten) und man konnte Entfernungen messen. Dazu hat man eine Strecke angegeben (z.B. 100m) und die Uhr hat dann in einem bestimmten Takt gepiepst. Wenn man im selben Tempo dann Schritte gemacht hat, konnte man so theoretisch Entfernungen messen. Wenn die Schritte halt ungefähr 1m oder 50cm groß waren. Erinnere mich leider nicht mehr genau.