Beiträge von harihegen im Thema „Innovative Hardware“

    Bei uns war in der letzten Woche unsere Key Accounter von HP zu Besuch und brachten zum Ausprobieren einige HP EliteDisplays vorbei. Diese 14 Zoll FHD Monitore kann man sich neben das Notebook stellen und per USB-C befeuern. Wenn man sie nicht braucht, kann man sie wie ein Notebook zusammenklappen und in der Laptoptasche verschwinden lassen. So hat man quasi immer einen zweiten Bidschirm dabei, wenn man ihn braucht. Sowas stelle ich mir für Workhops ganz brauchbar vor.

    Gefällt mir sehr gut!

    Ja, sowas in der Art, aber ohne Klappmechanismus, habe ich, für meine Raspis als Kontrollmonitor. Ich brauch eben immer 2 Kabel, ein HDMI am Raspi und das USB-C Netzteil.

    Ich kenne da nur die Zusatzdisplays die "Huckepack" am Display fixiert werden und dann rechts und links je ein weiteres Display bereitstellen. Ich versuche mal einen Link zu finden...

    Ja, das hab ich schon gesehen. Ich hätte es gerne aber in "schön". Mein Displaydeckel ist jetzt 5mm, gerne nehme ich 15mm und könnte an der Seite einen 2. Screen rausziehen, wenn er drin steckt sieht man nichts ...

    Ich finde auch das man da immer eine gewisse Falz sieht bei den klappbaren Displays. Aber das Notebook mit dem herausziehbarem (OLED!-)Display verspricht ein Top-Bild. Fraglich ist allerdings auch wie haltbar das Ganze ist.

    Praktischer würde ich ein Display am Notebook finden bei dem man ein zweites, gleich großes, daneben oder darüber rausziehen könnte um bei Bedarf einen zweiten Bildschirm zu haben. Kann sein das es sowas gibt aber bestimmt in teuer und fett.