Beiträge von Beatbetrieb im Thema „Was wird denn gerade so gezockt?“

    Aktuell Spiel ich mit Freunde und Arbeitskollegen valheim zusammen.

    Alleine spiele ich gerne x Rebirth und viel survival Spiele , meine lieblings Genre ist Weltraum survival mit viel Bauen und erkunden. Des so schwere das Spiel des so mehr Spaß macht es mir.

    Nur leider ist mein Genre sehr knapp.:|

    Wenn euch noch was für mich einfällt einfach bescheid geben.

    Eve-Online

    Umfangreicher gehts nicht

    Hell let loose und DayZ gegönnt.

    Läuft beides mit paar Sekunden gefrickel.

    Nach paar mal testen sind die Spiele echt nix für mich. Das kam in allen möglichen Videos echt anders rüber. Ich denke das sind eher so Clan Spiele.

    Beide schön aber das Movement bei DayZ ist eine katastrophe und bei HLL läuft man eigentlich die ganze Zeit nur rum, stirbt und läuft wieder.

    (Fuck you tencent) Warum nur hast du mir Ring of Elysium genommen.

    Ich find einfach nix vergleichbares. Ich brauch ne Multiplayer Shooter Alternative mit top Grafik. Ohne Weltraummonster.

    Guten Abend!

    Ich fange gerade mit RimWorld (über Steam) an. An dem Spiel gefällt mir, dass die kleinen Kolonisten alle ihre eigenen Persönlichkeiten haben und dass sich manchmal recht skurrile Situationen ergeben.

    https://store.steampowered.com/app/294100/RimWorld/

    Meine Kolonie ist noch sehr primitiv und ich experimentiere gerade damit, Angreifer gefangen zu nehmen ohne sie umzubringen. ;)

    Ich hatte auch vor, Banished zu spielen, habe es aber mit Proton nicht zum Laufen bekommen. Vielleicht ist Lutris dabei eine Hilfe?

    Also Banished braucht ja quasi gar nix damit es funktioniert. Das ist echt seltsam.

    Und wie machst du das mit Ubisoft, Battle.net und der EA App? Dafür bräuchte man dann ja wieder Lutris.

    Vor der Herausforderung stehe ich auch noch. Wie installiert man das am besten? :/

    Also mit Bottles funzt das, aber dann startet bottles immer sein eigenes Steam.

    Musst den Ubisoft Launcher Installieren, der macht dann quasi den Rest.

    Ich hatte bei meiner ersten Installation rumprobiert und letztendlich konnte ich Anno welches ich in Steam geladen hatte starten und benutzen. Im Lutris hatte ich beim rumprobieren den Ubi Launcher installiert aber wieder deinstalliert.

    Also muß es irgendwelche Verlinkungen geben die das ermöglichen.

    Wie man Anno 1800 offline benutzt hatte ich gefunden. Also reicht vielleicht tatsächlich die Verlinkung im Ubi und man solle Ubi offline schalten.

    Mit Lutris will Ubisoft immer einen Key, den man aber bei Steam gar nicht auslesen kann.

    Ich denke direkt aus Steam ists wohl am einfachsten. Außer du hast das Problem wie bei Anno 1800 das immer der Ubisoft Connect dabei sein muß. Wäre schön wenn Steam raffen würde das man den auf Lutris installiert hat ohne das Spiel dann auf Lutris installieren zu müssen. Lutris will ja immer extra Steam auf Lutris installieren. Das nervt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ganz interessant.

    Ja das mit dem Treiber habe ich hinbekommen. Ging echt super einfach.

    Das Steam Paket von der Seite hab ich auch erfolgreich hinbekommen.

    Wollte wärend das Game Installiert mal gucken ob man das Terminal halbdurchsichtig machen kann.. Sagen wir so, ich finde mich grad ein :)

    Ich find gut das der Audioregler schon alle notwendigen Funktionen mit dabei hat.
    Jetzt muss ich nur noch den Radio Player in der Taskleiste zum laufen bringen dann bin ich erstmal zufrieden sofern das Game läuft.

    Finde solche Aussagen zu pauschal. Was bedeutet Gaming? Da wäre in der Tat besser zu wissen, was gespielt wird.

    Ich konnte bisher unter allen Linux-Distros spielen. Ich bevorzuge aber auch alte Spiele. Die heutigen Blendwerke, die keine Inhalte bieten und nur opulente Grafik sind für mich nicht ansprechend. Dennoch kann ich sagen, dass ich schon Gaming betreibe.

    Derzeit ist bei mir Desperados 3 noch angesagt. Ansonsten mein Allzeit-Klassiker: Master of Orion (Teil 1 oder 2) - derzeit in der Remake-Variante: Remnants of the Precursors. Mehr brauche ich zum Abschalten nicht.

    Also ein Blendwerk ist Eve-Online sicher nicht. Ich kenne zwar kaum Spiele, aber von denen die ich jemals gesehen habe hat dies neben Ring of Elysium (Abschaltung am 01.12.23) die beste Grafik überhaupt.

    Das Spiel gibts seit 2003 und wurde immer weiter entwickelt. Frißt aber auch Lebenszeit.

    Also ich habe vorgestern mal die Mint 21.2 installieren wollen. Alles neu gemacht und dort ging gar nix. Kein Anno mehr, auch nicht dieser Ubisoft Launcher. Kein Battle.net gar nix.

    Jetzt bin ich wieder auf der 21 und zumindest battle.net geht wieder. Kein Plan wie ich Anno zum laufen gebracht habe aber alles rumgefrickel führt nicht zum Erfolg.


    Ich denke es ist wirklich stark von der Linux Version ab die man hat.

    Boa voll schwer. Auf sowas hätte ich ja auch bock. Mein PUBG verrottet ja leider auch auf meinem Account. Haste mal Team Fortress 2 probiert? Oder Warframe? Rogue Company hat auch Spaß gemacht.

    Team Fortress ist ganz nett aber sollte mich schon bischen fesseln und definitiv ne 1A Grafik haben.

    Kann schon rundenbasiert sein, nur wenns länger lädt als man spielt dann eher nicht :)


    Hatte mich umgeschaut und bald kommt THE FRONT raus, das macht nen ganz netten Eindruck.

    Eigentlich will ich das Ring of Elysium weiterläuft :)