Beiträge von Perval

    Ich hatte auch die Überlegung in Richtung AIO.

    Aber nach einiger Recherche im Netz mich doch für klassische Luftkühlung entschieden. Hab öfter gelesen, dass bei einigen AIO´s die Flüssigkeit langsam aber sicher verdunstet (diffundiert) oder halt einfach "versifft". Austauschen ist ja nicht möglich.

    Luftkühler sind wartungsärmer, ab und zu säubern und gut. Die Lautstärke ist auch kein Problem, höre meinen sogut wie gar nicht.

    Ich empfehle aber immer ProtonGE

    GitHub - GloriousEggroll/proton-ge-custom: Compatibility tool for Steam Play based on Wine and additional components
    Compatibility tool for Steam Play based on Wine and additional components - GloriousEggroll/proton-ge-custom
    github.com

    und ProtonQT (auch als Flatpak), damit kann man ProtonGE einfacher installieren und updaten

    ProtonUp-Qt
    Install and manage Proton-GE and Luxtorpeda for Steam and Wine-GE for Lutris with this graphical user interface. Based on AUNaseef's ProtonUp, made with Python…
    davidotek.github.io

    Wichtig ist, wenn du mit ProtonQT installierst, muss Steam komplett geschlossen sein (darf auch nicht im Hintergrund laufen).

    Ich hoffe ja immer noch das damit ein Boom auf Linux ausgelöst wird, aber die Realität in der heutigen Wegwerfgesellschaft sieht möglicherweise anders aus. Ich wäre da auch eher für etwas mehr Nachhaltigkeit.

    Das wäre echt super... Aber ich glaube auch nicht so recht dran. Linux hat immer noch den Ruf eines Hacker-Os´s und viel zu kompliziert... Was ja eigentlich totaler Blödsinn ist...

    Aber erst mal hat sich Microsoft angeguckt auf was für Ideen die Leute so kommen um die "einfache" Hardwareprüfung zu umgehen.

    Naja, solange die 23H2 nicht deaktiviert wird geht es ja noch ein Weilchen für Althardwarenutzer.


    Wobei ich manche Sachen nicht verstehe, ein Bekannter hat einen Intel Pentium G6405 und bei ihm im Windows 10 wird angezeigt das die Hardware nicht Windows 11 kompatibel sei. Die CPU ist jetzt noch nicht ganz so alt denke ich mal.

    3 Jahre alt ist die CPU

    Steam ist ne andere Vertiebsplattform für digitale Spiele.

    Bei GOG gehören die Spiele wirklich dir, bei Steam hat man nur die "Lizenz zum spielen".

    Lutris bietet Scripts an zum Installieren von Spielen, welche auf CD/DVD oder halt online zu beziehen sind. Über verschiedene Launcher (BattleNet, Ubisoft etc.).

    Ich bevorzuge Steam und HeroicGamesLauncher (für GOG und Epic).

    Steam bietet meiner Meinung nach unter Linux die einfachste Möglichkeit zum zocken. Bringt praktisch alles mit was man braucht. Zu empfehlen ist noch ProtonQT zum einfachen installieren/updaten von ProtonGE (einer verbesserten Variante von Steams Proton).

    Heroic Games Launcher

    ProtonUp-Qt
    Install and manage Proton-GE and Luxtorpeda for Steam and Wine-GE for Lutris with this graphical user interface. Based on AUNaseef's ProtonUp, made with Python…
    davidotek.github.io

    https://www.protondb.com/ ne gute Seite um zu checken was läuft oder für evtl. Anpassungen

    Steam – wie aktiviere ich Proton?
    Wer in Steam „Proton“ aktiviert, kann Windows-Spiele oft auch unter Linux starten. Wie das geht, zeigen wir euch hier auf GIGA.
    www.giga.de

    Für Steam braucht man meines Wissens nach keine weitere Software, ich installiere aber trotzdem immer Wine auf meinen Systemen. Kann nicht schaden.

    Heute mal ein bisken Hardstyle zum wach werden:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    die Harmonie der Gegensätze ...

    das Original ist mir lieber....

    Bei P gehe ich mit:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einfach zeitlos

    Boah.. keine Ahnung. Der ganz links. Glaube Streetkids waren die in der Mitte und Corpo rechts. Habe diesen Gesetzlosen oder Umherziehenden oder wie auch immer der sich nennt gewählt.

    Mein Problem mit dem Spiel ist, dass ich keine Lust habe, mich auf eine große Story einzulassen. Ich habe nicht sehr viel Zeit zum spielen und wenn, dann will ich direkt rein, loslegen, Action, etc. Hier habe ich jetzt irgendwie 2 Stunden lang gespielt und echt nur Blabla. Menschen zugehört und wieder zugehört und wieder und wieder. Dann gibt es für echt alles eine Option und man kann und muss alles bis ins Detail durchgehen. Es gibt Upgrades, man kauft Waffen. Für die Waffen gibt es wieder Upgrades. Dann ständig Dialoge und gefühlt ist die Taste, die man am meisten benötigt das F. Klicken, klicken, klicken, etc

    Ich brauche einfach Spiele, die ich bei Bedarf starte, sofort drin bin und die Action geht los. COD, GTA, etc. Start, Waffe raus, los. Cyberpunk ist mir viel viel viel zu groß. Zu viele Inhalte, zu viele Optionen, zu viel Story.

    Liegt an mir. Das Spiel macht sicher nichts falsch. Wäre sonst ja nicht so beliebt und erfolgreich.

    Ist leider Trend geworden mit "aufgeblähten" Spielen...

    Früher hatte man ne geile Story und war trotzdem nicht ein halbes Jahr mit einem Spiel beschäftigt.