Beiträge von Pascal.m

    Hast du für mich mal einen Größenvergleich damit ich eine Vorstellung habe wie groß der Bose ist?

    Mein Google Pixel 7pro ist größer als die Box und Breite ist mein Handy liegend länger als die Box :D ist echt nicht groß ;) eine eine 3,5 Zoll HDD Größe :)


    Oder noch so groß wie 2 Bierdosen nebeneinander :P

    https://www.ebay.de/itm/186410791605?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=msf5wxlksjw&sssrc=4429486&ssuid=gjgsf0bsqf2&var=&widget_ver=artemis&media=COPY


    Habe ich mir damals für mein 14 Zoll Notebook gekauft, Hammer Sound und mit Batterie.

    Läuft über Bluetooth oder AUX Kabel, kannst du gebraucht kaufen.

    Damit machst du kein Fehler. Kleiner gibt es solche Produkte schon doch da ist der Sound genau gut wie ein Headset von Aldi für 10€:D

    Na endlich :D

    Ein Kämpfer

    Hallo,

    mein aktueller Desktop PC ist seit gestern aus meiner Sicht prima mit Arch Linux konfiguriert. Anders als früher, möchte ich nun, dass dieser PC so bleibt und ich hier nicht ständig neu herumdoktor. Daher möchte ich einen zweiten PC anschaffen, auf dem ausschließlich Windows läuft = zum reinen mal nen Spiel anspielen. Ich möchte die saubere Trennung zwischen zwei PC haben, einmal Arch Linux und alles außer Gaming. und einmal den neuen PC für das ab und an mal Spiel testen.

    Meinen aktuellen Desktop PC hatte ich quasi in Einzelteilen bei zwei 2 oder 3 gängigen Händler, bestellt und daheim selbst zusammengebaut. Dabei aber echt Stress gehabt und sicherlich (gerade das Kabelmanagement nicht richtig gut vollzogen. Ich möchte gerne beim neuen Gaming PC dies von einem Anbieter zusammebauen lassen.

    Habt Ihr ggf. schon mal sehr gute Erfahrungen mit so etwas gesammelt und können einen Anbieter empfehlen?

    Gruß und danke vorab.

    PC Bauer allgemein sind nur Windows fokussiert, mit Linux und lauffähige Hardware kennt sich nicht mal die top 10 aus.

    Ebenfalls wird viel Bling Bling gemacht obwohl man es nicht möchte.

    Es gibt dennoch geheime Verkäufer die es genau so machen wie du es willst, ich selbst habe früher immer mein PC bei ( EP Media Store) gebaut.

    Mein nächster PC für Linux lass ich bald bei ( nicoletta ) bauen

    Wo ist für Dich Libre Office schlechter?

    Wie maik3531 schon schreibt hat softmaker Office hier mehr Vorteile als libre Office

    Ich selbst habe auch libre Office Hassen gelernt

    Ständig Hänger und Crash, kommt mit Windows Office Dateien nicht klar und ist sehr lang für mich.

    Für Menschen die 1-4 am Tag libre Office brauchen reicht das Aus, für Menschen die damit Produktion arbeiten und Geld verdienen wollen der letzte müll

    Ich kenne ebenfalls einige Firmen die mit libre Office gegen die Wand stoßen und jetzt softmaker Office nutzen ;)

    Und Mann sollte immer im Hintergrund haben ( Open Source) heißt nicht gleich besser.

    Softmaker Office ist ein Unternehmen die davon leben das ihr Programm gut ist ebenfalls hat man hier Support was Mann bei Open Source nicht bekommen kann und Fehler im Open Source wird nicht sofort gefixt 8o


    Also jetzt keine Panik machen machen jeder so wi er/sie am besten Geld verdienen kann

    Das war es dann mit Spielen unter Linux. Mir ist meine Zeit zu schade um stundenlang herumzubasteln nur um ein Spiel zum laufen zu bewegen.

    Fazit: Ich werde wieder ein Dualboot einrichten. Windows zum zocken Linux zum arbeiten.

    Ich hoffe das es eines Tages völlig normal sein wird das Spiele auch nativ für Linux mitentwickelt werden.

    Ja ich weiß, träumen darf man ja noch.:)

    Dennoch vielen lieben Dank an alle die mir hier unter die Arme gegriffen haben!

    Kann ich nicht nachvollziehen, mit welcher distribution versucht du es genau?


    Ich selbst hatte am Anfang auch meine Start Schwierigkeiten und seit dem geh ich auf lutris lass den install Skript laufen und los geht's :S


    Spiele werden bei mir nicht mitgesichert. Man kann sowas ausschließen. Ich würde nicht sagen, daß wegen Steam & Co der Rechner vollgemüllt wird.

    Bei mir auch nicht sehe da kein Grund für spiele zu sichern,bei Spielstände klar immer gerne doch Spiele sind doch schnell wieder runtergeladen, bei mir zumindest bei 100GB in etwa 20 Minuten

    Ist schon interessant, wie die Leute ihre Daten verwalten oder auch nicht. Jeder halt so, wie er/sie am besten klar kommt.

    Ich weiß halt gerne, wo meine Sachen sind, und die Suche auf dem Rechner ist für mich eine Notfall-Funktion, wenn ich wirklich etwas nicht mehr finden kann.

    Es gibt ja auch noch katalogisierungs-Funktionen oder Indexer wie baloo. Nur auf meinen Rechnern sind so viele Daten, die fressen einiges an Rechenzeit und stressen die Laufwerke.

    Andererseits ist der Rechner ja dazu gemacht, einem Arbeit abzunehmen, und suchen kann der ja ziemlich schnell, je nach Datenmenge.

    :D ohne Sortierung könnte ich nicht leben.

    Will nicht wissen wo die Leute ihre Papiere aufbewahren hoffentlich nicht alles in der Schublade :P

    Bulvai ja ich weiß das. Aber ich habe ACV mit Uplay gekauft und kann es daher nur mit Uplay installieren und starten.

    Hätte ich ACV unter Steam gekauft würde es diesen Thread gar nicht geben. Dort laufen die Games einfach!

    Ich hatte selbst am Anfang Probleme mit Skyrim online über lutris :S und habe es auch geschafft.


    Ich finde es sehr schade das viele Menschen keine Geduld und Ruhe haben um das Problem zu lösen.

    Ich vermute das Windows die Leute zu verwöhnt hat :(


    Du solltest nicht aufgeben, Erinnere dich mal an einem Führerschein ;) du bist beim ersten Mal fahren sicher Doof gefahren wie wir alle mit tausend von Fehler :) doch es lag auch nicht am Auto.


    Daher ist es wichtig, beschäftige dich mit Linux und dein OS und lerne es kennen, habe Geduld und lese dich durch. Linux ist nicht schwer nur der Mensch hinter dem PC macht es schwerer :D wir alle hier im Forum hatten auch Probleme aber genau deswegen sind wir alle hier um zu helfen.

    Hallo zusammen.

    Aktuell suche ich wie verrückt nach Vorschläge und Ideen für eine schöne und saubere Ordnerstruktur die auf dem PC ebenfalls über die Nas gut zu finden ist.

    Im Netz gibt es zu viele Ideen und oft wird hier die ( 7 Ordnerstruktur) verwendet.

    Daher hoffe ich das hier einige mal schreiben was und wie ihr das gemacht habt.


    ^^ und nein bei mir herrscht kein Chaos.

    Ich arbeite aktuell noch mit paperless - ngt und bin da nicht glücklich, durch synchronisieren von verschiedenen PCs wird mir nur 1 Ordner angezeigt und im dem Ordner befindet sich alles was ich als PDF habe.

    Damals unter Windows war das nicht tragisch da ich ein Tool genutzt habe um die Tags von paperless zu benutzen.


    Mein Ziel und weg den ich jetzt nutze möchte ist eine Ordnerstruktur und das ohne paperless oder sonstige Software.


    Ich wäre glücklich über Eure Ideen und Vorschläge.;)

    Stardenver

    Danke für die nützlichen Informationen.


    Machbar ist es umfangreich eigentlich nicht.

    Gerade das Macht Synology Mailplus aus hier muss wenig bis nichts eingestellt werden.

    Als SMTP Server habe ich ein Anbieter im Netz gefunden.


    Flexible Preisgestaltung & E-Mail-Zustellungspläne dank API | Mailgun
    Die verschiedenen Preisoptionen einer E-Mail-Zustelllösung, die E-Mails und Validierungen in einer API-gesteuerten Software zusammenbringt.
    www.mailgun.com

    5000 e-mails im Monat kostenlos reicht mir vollkommen aus.

    Und hier mal ein Link damit du dir ein Bild davon machen kannst.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :) mir gefällt die Lösung sehr Email Server zu haben, habe auch endlich keine Einschränkungen mehr mit 30mb an Mail

    Ubisoft Connect
    Ubisoft Connect - Lutris
    lutris.net


    Probier das mal , lutris hat ein Klick Installer :)


    Edit:

    Und hier mal ein Guide von Actionschnitzel

    Actionschnitzel
    25. Januar 2024 um 03:06


    Er war so freundlich zum Thema gaming noch weitere Guides zu erstellen ;) lass ihn ein Dankeschön da

    Ich habe festgestellt das kepassxc als SNAP nicht funktioniert mit Firefox SNAP :S

    Doch die Lösung bietet wohl kepassxc von Haus aus.

    Per bash was auf der Seite zu finden ist.

    https://raw.githubusercontent.com/keepassxreboot/keepassxc/latest/utils/keepassxc-snap-helper.sh

    Hoffe damit kann ich hier einige helfen ;)

    Möchte hier noch einmal ein kleiner Nachtrag geben.


    Ich habe Domain bei Strato jetzt umgezogen zu godaddy, hier sind die Einstellungen sehr einfach gemacht und der Support sehr hilfreich.

    Der SSL Zertifikat habe ich jetzt über ( acme.sh) gemacht mithilfe eines YouTube Video.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Soweit habe ich die Synology über DDNS laufen.

    Es hängt noch an den Ports obwohl Router und Nas alles haben klappt es noch nicht.


    Jetzt brauche ich noch Lösungen für ( Mail relay Server) und eine Lösung für den Ausfall der Mail Server das die Email eine Art Warteschlange haben bis der Server wieder online ist.