Beiträge von Linux-Neulings

    Pop!_OS bringt von Hause aus einen anderen Desktop mit. Linux Mint nutzt den Cinnamon Desktop (der ein wenig an Windows erinnert). Pop!_OS nutzt den Gnome Desktop (ähnelt ein wenig dem Desktop von Mac Rechnern) und nennt ihn "Cosmic Desktop". Sowohl Linux Mint als auch Pop!_OS benutzen als Basis ein Ubuntu LTS. Daher funzt alles von Linux Mint auch unter Pop!_OS, nur dass die Bedienung am Anfang etwas anders ist. Der Gnome Desktop ist radikal vereinfacht und erlaubt nur wenige Änderungen an der Optik. Ich finde sowas sehr nett, aber es gibt Leute, die mögen das nicht so sehr und möchten lieben mehr Möglichkeiten haben, ihren Desktop nach ihrem Geschmack zu konfigurieren. Aber da hilft nur ausprobieren. :)

    Wenn man von Windows kommt, muss man unter Linux erstmal den Gedanken verinnerlichen, dass die Objektoberfläche auch nur ein Programm ist. Nicht wie bei Windows, "gottgegeben". Daher kannst Du mit genügend Lust, Zeit und Erfahrung einen anderen Desktop unter Pop!_OS installieren. Ich würde für den Anfang aber erstmal bei dem bleiben, was die Distribution mitbringt. Man will ja erstmal Laufen lernen, bevor man Wettrennen macht.

    Jean hatte im Dezember auch ein Video zu Pop!_OS. Da kannst Du sehen, wie Pop!_OS funktioniert.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke schaue es mir auch an habe derzeit Linux Mint installiert krass viele eindrücke

    Dann ist die Frage Welches Linux Mint

    -Linux Mint 21.3 "Virginia"
    Schlank, modern, innovativ

    Zimt-Edition

    Die beliebteste Version von Linux Mint ist die Cinnamon Edition. Cinnamon wird in erster Linie für und von Linux Mint entwickelt. Es ist glatt, schön und voller neuer Funktionen


    Stabil, robust, traditionell

    MATE-Ausgabe

    Linux Mint ist auch an der Entwicklung von MATE beteiligt, einer klassischen Desktop-Umgebung, die die Fortsetzung von GNOME 2 ist, dem Standard-Desktop von Linux Mint zwischen 2006 und 2011. Obwohl ihm ein paar Funktionen fehlen und seine Entwicklung langsamer ist als die von Cinnamon, läuft MATE schneller, verbraucht weniger Ressourcen und ist stabiler als Cinnamon.


    Leicht, einfach, effizient

    Xfce-Ausgabe

    Xfce ist eine leichtgewichtige Desktop-Umgebung. Es unterstützt nicht so viele Funktionen wie Cinnamon oder MATE, ist aber extrem stabil und verbraucht sehr wenig Ressourcen.

    Dieses habe ich bereits getan Zorin 17 habe ich getestet / Angeschaut und Pop OS glaube, ich schimpfte sich das

    Danke dir für deine Antwort

    Was genau Fehlen dir an Informationen vom Drucker es IST ein HP Office Jet Pro 9014e und damit Soll gedruckt und gescannt werden auch Duplex und dann auf dem Server hochgeladen werden denn ich habe

    Liebe Linux Community,

    Wie mein Name es verrät, bin ich komplett Linux unerfahren aber das möchte ich gerne Ändern seit Tagen schaue ich mir Videos an und dann taucht die Frage auf was brauche ich was ist für ein blutigen Anfänger das beste und dann wirst du mit Linux-System überworfen und kommst kein Schritt weiter

    Was erwarte ich von meinem Linux oder was soll es können

    Da ich auch ein Gaming Spieler bin wie GTA 5 oder LS 22 Spieler bin und darauf nicht verzichten möchte, sollte dieses Laufen. Auch Programme wie FiveM Discord und Teamspeak sollten ohne Probleme darauf laufen

    E-Mail-Programm
    Microsoft Word 365 sollte darauf laufen

    Mein Multifunktionsdrucker sollte darauf laufen und meine Synology soll erreichbar sein ohne Wenn und Aber falls ich was vergessen habe tuts mir leid aber das sind so die Dinge die ich mit meinem Windows 11 Aktuell mache

    Jetzt kommt ihr ins Spiel einem Wasch echten blutigen Anfänger zu helfen und bitte versetzt euch in die Zeit wo ihr vor diesem Thema standen und null Komma null Erfahrung hattet.

    Liebe Grüße und bis bald