Ich habe Dolphin kaputt gemacht

  • Also Dolphin hängt sich jetzt, wenn er sich überhaupt mal nach x minuten öffnet, bei den ersten 1-2 Klicks auf. Dann kommt nur noch dieses ForceQuit Fenster, wenn man da drauf klickt passiert erst mal ne minute nichts und dann schließt es sich doch.

    Das hat angefangen als ich ein paar Dateien über SFTP rumgeschoben habe, da hat er sich das erste mal aufgehängt und jetzt macht der so weiter.

    Neustarten sowie neu installieren habe ich schon einmal probiert.

    Beim starten kommen folgende lustige aussagen:

    Code
    Warning: Ignoring XDG_SESSION_TYPE=wayland on Gnome. Use QT_QPA_PLATFORM=wayland to run on Wayland anyway.
    kf.service.services: The desktop entry file "/usr/share/applications/org.gnome.ChromeGnomeShell.desktop" has Type= "Application" but no Exec line
    kf.service.sycoca: Invalid Service :  "/usr/share/applications/org.gnome.ChromeGnomeShell.desktop"
    kf.service.services: The desktop entry file "/usr/share/applications/qemu.desktop" has Type= "Application" but no Exec line
    kf.service.sycoca: Invalid Service :  "/usr/share/applications/qemu.desktop"
    Icon theme "gnome" not found.

    Wenn Dolphin dann endlich mal angezeigt wird:

    Code
    Warning: Ignoring XDG_SESSION_TYPE=wayland on Gnome. Use QT_QPA_PLATFORM=wayland to run on Wayland anyway.
    Qt: Session management error: networkIdsList argument is NULL

    und sich dann nach spätensten 2 klick aufhängt kommt das:

    Code
    zsh: killed     dolphin

    Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

    GPG

    System: TUXEDO Aura 15 - Gen1, AMD Ryzen 7 4700U, 32GB RAM, 1TB M.2 SATAIII, EndeavourOS(Gnome[Wayland])

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!