• Heyho Joa

    ich hatte eblocker, adguard home und pihole getestet.

    im endefekt bin ich zurück zu pihole.

    vom gefühl her geben sich die 3 produkte nicht viel nur das die konfiguration bei eblocker und adguard home sehr vereinfacht ist. Ich muss aber sagen das es bei mir schon einige zeit her ist.

    ich glaube ich installiere mir heute mittag mal den eblocker auf meinen proxmox und schau ihn mir an.

    danach kann ich dir gerne mehr infos geben wenn ich den direkten vergleich habe.


    LG Soul

  • Also von der Einfachheit aufsteigend würde ich sagen PiHole -> AdGuard -> eBlocker.

    PiHole und AdGuard habe ich beides in Benutzung gehabt, nur bei eBlocker hat das alles nicht so geklappt das die Geräte sich da gemeldet haben.

    Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

    GPG

    System: TUXEDO Aura 15 - Gen1, AMD Ryzen 7 4700U, 32GB RAM, 1TB M.2 SATAIII, EndeavourOS(Gnome[Wayland])

  • Hey Joe,

    ich hab mir eblocker3 installiert und mal angeschaut, grundsätzlich ist es eine schöne solide oberfläche, leicht verständlich und zielführend. Der funktionsumgang ist grundlegend gleich zu den beiden anderen produkten. nur bringt der eblocker3 noch einige zusatz feature mit

    - tor netzwerk link

    - openvpn client

    - update feature ist kostenpflichtig (5€ im monat)

    - mobiler schutz (ich weis nicht ob ich mein handy permanent über mein heimnetz routen will)

    - https verschlüsselung (manuelle installation eines zertifikates in jedem browser nötig)


    ich selbst muss sagen es sind lustige features aber den tieferen sinn sehe ich jetzt für meinen gebrauch nicht.

    daher kann ich für mich sagen PiHole ist mein favorite und an zweiter stelle steht adgurade home wenn es etwas einfacher sein darf.


    auf eblocker3 würde ich persönlich nicht zurück greifen da der umfang mehr spielerrei ist und ich ungerne für ein update feature geld bezahlen möchte.

  • Danke für deine recherche

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!