Bluetooth Headset knistert

  • Hi,

    ich hab ein Momentum 4 Headset hier, Bluetooth. Wenn ich Beispielsweise YouTube laufen lassen und ein Spiel starte, dann knistert es häufiger. Ich hab es gerade ausprobiert, mit einem Kabelheadset und da knistert es nicht.

    Kann man das beheben irgendwie?

    42!

    >>Tuxedo Stellaris Gen 5: AMD 7840HS, 32 GB Samsung 5600 DDR5 RAM, NVidia RTX 4060, 2x Samsung 1TB 980 Pro, TuxedoOS, KDE Plasma<<

    >>Lenovo Legion 5 Pro: AMD 5600H, 32 GB RAM, 2x 1TB SSD M.2 NVME, NVidia RTX 3060, Win11 Pro<<

  • Störung durch Handy oder andere BT-Geräte?

    Möglich, passiert aber unter Windows nicht. Selbes Problem auf anderem Laptop auch.

    42!

    >>Tuxedo Stellaris Gen 5: AMD 7840HS, 32 GB Samsung 5600 DDR5 RAM, NVidia RTX 4060, 2x Samsung 1TB 980 Pro, TuxedoOS, KDE Plasma<<

    >>Lenovo Legion 5 Pro: AMD 5600H, 32 GB RAM, 2x 1TB SSD M.2 NVME, NVidia RTX 3060, Win11 Pro<<

  • Ich habe gleiches. Meine Abhilfe ist, in der App "Klang" auf eine andre Konfiguration zu wechsen, z.B. Kanäle 7.1 und einmal auf irgendeine Lautsprechertesttaste zu drücken, Moment warten bis der saubere Klang da ist und wieder in die eigentliche 2-Kanal Stereo zurück zu wechseln. Danach sind die Störungen weg und kommen danach relativ selten wieder.

    Weiß aber nicht den Grund.

    Wenn he wokt denn quarkt he und wenn he slopt denn snarkt he, wat he meehnt ist richtig und wat he deiht is wichtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!