Installation von Kde neon funktioniert nicht

  • hallo, weißt jemand bitte warum die Instalation von kde neon nicht funktioniert?

    ich kriege das nicht hin obwohl als getan was normalerweise getan werden sollte. Der Installer macht nicht mit. Nachdem booten erscheint das übliche Bild. wenn ich aber auf dem Butten doppelklicke zum Instalieren öffnet sich das Fenster der Instalation nicht. Mehrfach probiert und es geht nicht. Ich bitte um Hilfe.

    vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Paulo (15. April 2024 um 09:41)

  • Eventuell mal versuchen einen USB-Stick mit Ventoi zu erstellen.

    Hilfreich wäre wenn du uns mitteilen könntest welches Betriebssystem du momentan nutzt und wie du den USB-Stick oder DVD wie auch immer erstellt hast.

    Grüsse

    Gregor

    ----------------------------------------

    Geekom A5: Arch-Linux (Gnome) | CPU: AMD Ryzen 7 5800H Ram: 32 GB

    Asus Vivobook: MXLinux ahs | CPU: Intel i5 Ram: 16GB


    ..

  • hallo, vielen lieben Dank für die Antwort..

    ich habe windows,Zorin,Mint und deepin. Alle auf der internen ssd. Jetzt wollte ich auch kde neon dazu instalieren und es funktioniert nicht.

    Auf einem anderen Rechner , der nur windows hat hat es auch nicht funktioniert.

    der usb stick habe ich mit rufus und dann mit etcher und dann mit ventoy bootfähig gemacht.

    Danke für weitere Vorschläge um das Problem zu lösen... und schöne Grüße an alle

  • Vier Systeme auf einer Platte, hm da bin ich für den Moment raus...

    Grüsse

    Gregor

    ----------------------------------------

    Geekom A5: Arch-Linux (Gnome) | CPU: AMD Ryzen 7 5800H Ram: 32 GB

    Asus Vivobook: MXLinux ahs | CPU: Intel i5 Ram: 16GB


    ..

  • ja sie funktionieren einwandfrei. Booten erledigt dann der Grub und läuft super. Der andere Rechner, der nur windows hat hat es auch nicht funktioniert, dass ich kde neon drauf instaliere... Komisch finde ich das und nicht üblich auch... schöne Grüße

  • hallo, jetzt will ich nur die kde neon auf meinem anderen Rechner mit windows zusammen als dualboot instalieren. Ich habe weiterhin das gleiche Problem wie ober erklärt. warum nur? worankann das nur liegen? weiß das jemand?

    vielen lieben Dank im Voraus

  • Leider weiß ich es auch nicht was das Problem ist, meine Vermutung ist dass, das iso-Image irgend wie nicht in Ordnung ist.

    KDE-Neon ist jetzt nicht grade als sehr stabil bekannt, aber wie gesagt nur eine Vermutung von mir.

    Ich würde mir zu Testzwecken mal ne andere Distro suchen und dann damit versuchen ob sie instalierbar ist, vielleicht liegt es doch an der Iso.

    Grüsse

    Gregor

    ----------------------------------------

    Geekom A5: Arch-Linux (Gnome) | CPU: AMD Ryzen 7 5800H Ram: 32 GB

    Asus Vivobook: MXLinux ahs | CPU: Intel i5 Ram: 16GB


    ..

  • Ich bin da im Thema Boot leider so null drin. Aber ist es theoretisch möglich, dass bei mehreren Distros parallel ein unglücklicher Mix aus systemd und grub Probleme versursachen kann?

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • hallo meine lieben, vieeeeeelen vieeeeelen lieben Dank an euch alle für eure Unterstüzung....

    habe den Grund gefunden und hier ist die Lösung für alle mit einem ähnlichen Problem:

    wie Schabakle gesagt hat war das problem in der Iso datei. Obwohl sie 2,7 Gb war fehlten dch einige KB.... Das habe entdeckt als ich die iso erneut gedownloadet habe und die Größen genau verglichen habe.

    die neu iso mit etcher bootfähig gemacht und schon funktionierte alles so wie es sein sollte😊👍


    vielen lieben Dank an euch alle und bis bald....... schöne Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!