CreateDXGIFactory1: fatal Error unter Steam

  • Guten Morgen


    Wollte gestern Abend eine runde ( Path of exile) spielen und bekomme seid neusten wie im Titel oben die Fehler Meldung.

    Ich dachte erst es liegt an Proton und habe schon Version 7 und 8 getestet, daran lag es nicht.


    Ebenfalls habe ich die nividia Treiber Version durchgetestet und ging auch nicht


    Ich war gestern Abend so genervt von Linux das ich sogar die Ubuntu Version 23.10 neu installiert ( was auch nicht ging und wieder die 22.04 LTS installiert haben ( was ebenfalls nicht ginge.


    Ich bin mit meinem Latein am Ende

    Die Internet suche war leider auch erfolglos da nur Windows Fehler angezeigt werden.


    Ich bitte daher um freundliche Hilfe

  • Ich hab es gerade bei mir ausprobiert und es startet wunderbar. Was wird bei dir ausgegeben wenn du es in der Konsole startest?

    steam://rungameid/238960

    Mainboard: MSI Z170-A Pro

    Prozessor: Intel i7 6700K

    Grafikkarte: AMD RX 7800 XT

    OS: EndeavourOS

  • Ich hab es gerade bei mir ausprobiert und es startet wunderbar. Was wird bei dir ausgegeben wenn du es in der Konsole startest?

    steam://rungameid/238960

    Dankeschön für die Info, habe das jetzt gemacht und noch einmal alle Treiber von nividia gelöscht und neu installiert.


    Jetzt kann ich das Spiel zwar starten doch jetzt werde ich alle 2 Sekunden aufgefordert ( beenden erzwingen oder warten) . Ich Klick auf warten und höre den Sound vom Spiel klar und deutlich aber das Bild scheint in Zeitlupe gefangen zu sein :/

  • Ich hab es gerade bei mir ausprobiert und es startet wunderbar. Was wird bei dir ausgegeben wenn du es in der Konsole startest?

    steam://rungameid/238960

    Nochmal! Was sagt die Konsole? Was gibt es für eine Fehlermeldung?

    Mainboard: MSI Z170-A Pro

    Prozessor: Intel i7 6700K

    Grafikkarte: AMD RX 7800 XT

    OS: EndeavourOS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!