Ubiconnect - Installation Assasin Creed Valhalla - ausgelesene Festplattengröße falsch

  • Moin,

    ich weis gar nicht wie ich das Problem im Netz suchen soll. Vll wisst ihr ja eine Lösung.

    Der Ubi Connect Client ließt die Festplatten Grösse falsch aus und weigert sich daher beharrlich das Game zu installieren.

    Aus bereits benutzen Platz macht er freien Platz.

    PC | AMD Ryzen 7 3700X - NVIDIA GeForce RTX 2070 Super - 32 GB RAM - 1 TB NVME - 2 TB HDD - ArchLinux

    Lappi | Intel I3 - 16 GB RAM - 128 GB SSD - ArchLinux

    Homi | Intel Atom 3 - Intel Grafik - 4 GB RAM - 1x 128 GB SSD - 2x 4 TB Seagate IronWolf HDD im RAID - Debian 11 mit OMV 6

    ________________________________________________________________________________

    RADIO TEAM BAWÜ - Wir haben Spaß an Musik!!!

  • Wie hast du Ubisoft Connect installiert? In Lutris? Wo liegt das Spiel? Auf dem Linux-Laufwerk oder einer separaten Festplatte?

    Bei mir liegen alle Spiele auf einer separaten Festplatte, die ich per FSTAB eingebunden habe.

    Laut Eigenschaften sind 429 GB frei.

    Auch bei mir wird bei der Installation der belegte Speicher als freier Speicher angezeigt ...

    Aber zumindest könnte ich trotzdem installieren. Also bei mir macht das nichts aus.

    Ist übrigens kein Problem vom Valhalla-Installer. Scheint komplett Ubisoft Connect zu betreffen.

    Arch Linux | Gnome | Kernel 6.8.7-arch1-2

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

  • Wie hast du Ubisoft Connect installiert? In Lutris? Wo liegt das Spiel? Auf dem Linux-Laufwerk oder einer separaten Festplatte?

    Bei mir liegen alle Spiele auf einer separaten Festplatte, die ich per FSTAB eingebunden habe.

    Genau so. Nur keine extra Festplatte, sondern eine extra Partition gemountet in /mnt/Spiele 800 ebes GB Platz

    PC | AMD Ryzen 7 3700X - NVIDIA GeForce RTX 2070 Super - 32 GB RAM - 1 TB NVME - 2 TB HDD - ArchLinux

    Lappi | Intel I3 - 16 GB RAM - 128 GB SSD - ArchLinux

    Homi | Intel Atom 3 - Intel Grafik - 4 GB RAM - 1x 128 GB SSD - 2x 4 TB Seagate IronWolf HDD im RAID - Debian 11 mit OMV 6

    ________________________________________________________________________________

    RADIO TEAM BAWÜ - Wir haben Spaß an Musik!!!

  • Dann scheint das wohl ein allgemeiner Fehler zu sein ... :/

    Arch Linux | Gnome | Kernel 6.8.7-arch1-2

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!