KeepassXC startet nicht

  • Ich habe lange gebraucht um KeepassXC zum laufen zu bringen ,

    was war das Problem? Ist doch in Mint einfach im Repositorie enthalten? Den Autostart-Haken im Keepass Einstellungsdialog hab ich noch nie benutzt. Wenn das nicht funktioniert könntest du immer noch keepassxc in den Autostart deines Displaymanagers eintragen. Benutze hier Mint Mate. Müsste doch in xfce auch gehen?! Da weiß ich aber nicht wie, andere aber sicher.

    Linux Mint Mate auf ASUS Zenbook Flip UX360U; Armbian auf Banana Pi

  • was war das Problem? Ist doch in Mint einfach im Repositorie enthalten? Den Autostart-Haken im Keepass Einstellungsdialog hab ich noch nie benutzt. Wenn das nicht funktioniert könntest du immer noch keepassxc in den Autostart deines Displaymanagers eintragen. Benutze hier Mint Mate. Müsste doch in xfce auch gehen?! Da weiß ich aber nicht wie, andere aber sicher.

    In XFCE geht das über Einstellungen > Sitzung und Startverhalten > Automatisch gestartete Anwendungen

    Fragen Sie jemanden, der sich damit auskennt - am besten nicht den Administrator

    Archlinux Openbox / ASUS R503C-SX051H - Intel Core i3-2350M + HD-Grafik 3000 + 8 GB DDR3 + 490 GB SSD
    Archlinux Xfce / DELL Inspiron 3542 - Intel Pentium 3558U + 8 GB DDR3 + 490 GB SSD
    Voidlinux Xfce / DELL Inspiron 15z - Intel Core i5-3317U + 4 GB RAM + 240 GB SSD


  • Ich habe den Haken im Keepass bei mir gerade mal gesetzt, System neu gestartet und Keepass startet auch.

    Du könntest versuchen wie von Gerbil beschrieben unter "Sitzung und Startverhalten" Keepassxc hinzufügen.

    Fragen Sie jemanden, der sich damit auskennt - am besten nicht den Administrator

    Archlinux Openbox / ASUS R503C-SX051H - Intel Core i3-2350M + HD-Grafik 3000 + 8 GB DDR3 + 490 GB SSD
    Archlinux Xfce / DELL Inspiron 3542 - Intel Pentium 3558U + 8 GB DDR3 + 490 GB SSD
    Voidlinux Xfce / DELL Inspiron 15z - Intel Core i5-3317U + 4 GB RAM + 240 GB SSD

  • Ich danke euch, aber wie muss ich daß machen?

    So wie ich oben schon beschrieben habe.

    Du gehst in dein Xfce Startmenü.

    Dort wählst du "Einstellungen > Sitzung und Startverhalten > Automatisch gestartete Anwendungen"

    Dann klickst du unten Links auf "Hinzufügen" und gibst folgendes ein:

    Fragen Sie jemanden, der sich damit auskennt - am besten nicht den Administrator

    Archlinux Openbox / ASUS R503C-SX051H - Intel Core i3-2350M + HD-Grafik 3000 + 8 GB DDR3 + 490 GB SSD
    Archlinux Xfce / DELL Inspiron 3542 - Intel Pentium 3558U + 8 GB DDR3 + 490 GB SSD
    Voidlinux Xfce / DELL Inspiron 15z - Intel Core i5-3317U + 4 GB RAM + 240 GB SSD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!