Problem mit Telegram viber und teleguart am PC MIT linux

  • Distribution
    Linux Mint 21.3 Virginia
    Kernel
    5.15.0-100-generic x86_64 bits: 64 compiler

    Ich habe das Problem mit viber telegram und tele guard das, wenn ich jemanden anrufe oder angerufen werde

    das ich die persion hören kann aber die gegenseite mich nicht,ich sehe for einen rätzel

    da das nur beim PC so ist am Handy nicht,die Anwendungen sind alle aus der Anwendungsverwaltung.

    kann hir einer helfen.?

  • Wenn es auf allen Messengern in gleicher Form nicht funktioniert, würde ich darauf tippen, dass ggf. mit den Audio-Einstellungen des Micros und/oder der Verkabelung etwas nicht stimmt. Da die Audioausgabe ja funktioniert.

    Funktioniert denn z.B. eine Stimmaufzeichnung ev. mit audacity? Damit könnte man ausschließen, dass es am Micro und dessen Einstellung, bzw. Verkabelung liegt.

    Aber TeleGuard gibts es meines Wissens nicht aus den Repos von Mint, sondern nur als Snap.

    "Es gibt ein Prinzip, das als Schranke gegen jede Information dient, als Beweis gegen jedes Argument und das niemals fehlschlagen wird die Menschheit in immerwährender Unwissenheit zu halten, dieses Prinzip heißt: Verurteilung vor der Untersuchung." Carl Sagan

  • Funktioniert denn z.B. eine Stimmaufzeichnung

    Ja, das Problem ist nur bei den 3 Messengern vorhanden

    Aber TeleGuard gibts es meines Wissens nicht aus den Repos von Mint, sondern nur als Snap.

    Nicht richtig auch aus der Anwendungsverwaltung bei Linux Mint

  • Nicht richtig auch aus der Anwendungsverwaltung bei Linux Mint

    ...interessant, das wusste ich nicht. Muss ich mir gleich mal ansehen.

    Zum Problem, wenn Du diesen Artikel noch nicht selbst gefunden hast und schon kennst, ev. hilft Dir das was dem Themenstarter dort geholfen hat: https://forums.linuxmint.com/viewtopic.php?t=305955

    Er musste einen Kanal bei Eingabegeräte und hier dem Micro ausschalten, ggf. erkennt Pulsaudio Dein Micro auch als Stereo Mikrofon, obwohl es keines ist. Auch bei ihm ging es um Messenger (WhatsApp bzw. Skype).

    "Es gibt ein Prinzip, das als Schranke gegen jede Information dient, als Beweis gegen jedes Argument und das niemals fehlschlagen wird die Menschheit in immerwährender Unwissenheit zu halten, dieses Prinzip heißt: Verurteilung vor der Untersuchung." Carl Sagan

  • Was hast Du denn in den Pulsaudio Einstellungen noch für Möglichkeiten, ich kann es leider nicht parallel überprüfen, da ich kein Linux Mint 21.3 im Einsatz habe.

    Ich meine hier:

    und hier:

    "Es gibt ein Prinzip, das als Schranke gegen jede Information dient, als Beweis gegen jedes Argument und das niemals fehlschlagen wird die Menschheit in immerwährender Unwissenheit zu halten, dieses Prinzip heißt: Verurteilung vor der Untersuchung." Carl Sagan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!