Netzwerkbrücke unter KDE Plasma erstellen

  • Hallo, liebe Community.

    Unter Windows (10) kann man ganz einfach eine Netzwerkbrücke erstellen. WLAN und LAN markieren, rechte Maustaste und Netzwerkbrücke erstellen.

    Habe mich jetzt momentan mehr in MX Linux KDE Plasma verliebt und wollte eine Netzwerkbrücke erstellen. Erstellen konnte ich ja eine, aber funktioniert hat diese nicht ;(

    Könnte mir jemand erklären wie ich die Netzwerkkarten konfigurieren muss (über die Netzwerkverbindungen in den Einstellungen), damit das funktioniert.


    Achja. Ich möchte die WLAN Karte mit der LAN-Karte brücken, damit ich über LAN eine Internetverbindung zu einem anderen Rechner (über LAN) herstellen kann.


    Danke
    TC

    Asus Vivobook | Intel Core i5-1135G7 | Intel Xe Graphics | Mint 21.3 MATE / Win10 Pro 64

    Dell Notebook | Intel Core i5-5300U | Intel Graphics | LMDE 21.3 / Win10 Pro 64

    Dell Notebook | Intel Core i7-9850H | Intel Graphics+nvidia | MX Linux KDE / Win10 Pro 64

    Desktop | AMD Ryzen 5 3600 | nvidia Graphics | Windows 11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!