Linux Mint schlägt Installation von usrmerge vor.

  • Distribution
    Linux MInt
    Kernel
    5.15.0-94-generic

    Hallo

    Mint schlägt mir unter Systemberichte die Installation der usrmerge Konvertierung vor. Ist das wichtig?

    Ich habe mir mal die Infoseite darüber angesehen und steige als Laie nicht wirklich durch wozu das nötig wäre.

    Dankeschön!


  • VurtdaFurk 17. Februar 2024 um 08:26

    Hat den Titel des Themas von „Linux MInt schlägt Installation von usrmerge vor.“ zu „Linux Mint schlägt Installation von usrmerge vor.“ geändert.
  • Hallo

    Mint schlägt mir unter Systemberichte die Installation der usrmerge Konvertierung vor. Ist das wichtig?

    Ich habe mir mal die Infoseite darüber angesehen und steige als Laie nicht wirklich durch wozu das nötig wäre.

    Dankeschön!]

    Eventuell hilft dir dieser link hier weiter:

    https://www.anleitung24.com/kurze-anleitung-usrmerge-in-linux-mint-20-x-durchfuehren.html

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • welche Version/Release fährst du ?

    Hallo colin

    Linux Mint 21.3 Cinnamon.

    Da ich gar nicht so richtig weiss wozu usrmerge gut ist, habe ich mich etwas gewundert da ich Mint erst gerade frisch installiert habe, weil es Artikel über usrmerge gibt die schon zwei Jahre alt sind. Hätte usrmerge schon bei der Installation integriert sein müssen?

    Gruss

  • Zitat aus oben verlinktem Artikel:

    Zitat

    Kurze Anleitung – Usrmerge in Linux Mint 20.x durchführen

    Wer sollte „usrmerge“ ausführen?

    Alle Nutzer, die ein Linux Mint von einer früheren Version auf eine Version ab 20.1 aktualisiert haben, sollten das Programm „usrmerge“ demnach installieren und ausführen.

    Sie nutzen noch eine ältere Version? So bringen Sie Ihr altes Linux Mint 18 oder 19 auf die Version 20.

    Hinweis: Wenn Sie eine Neuinstallation von Linux Mint ab Version 20.1 durchgeführt haben, müssen Sie „usrmerge“ nicht ausführen, da hier bereits von Beginn an das korrekte Verzeichnisschema existiert.

    Hättest das gelesen, hättest nicht fragen brauchen. 8o

  • Hallo Leute

    Es hat sich erledigt.

    Mir war nicht klar, dass usrmerge bereits erledigt war mit der Installation. Ich dachte ich muss etwas unternehmen da die Info zu sehen war. Als ich jetzt versucht habe usrmerge konvertieren, ist diese Meldung gekommen. Nehme an ich muss nichts mehr unternehmen. :thumbup:

    Code
    Paketlisten werden gelesen… Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut… Fertig
    Statusinformationen werden eingelesen… Fertig
    usrmerge ist schon die neueste Version (25ubuntu2).
    0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 5 nicht aktualisiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!