Digitale Seekarten für OpenCPN, Satelitennavigation

  • Moin,

    ich sitze auf meinem Schatz, nämlich rund 40 GB digitale Seekarten für Navigationssysteme wie OpenCPN oder auch OpenSeaMap vorwiegend Nord/Ostsee aber auch weltweit. OK, die sind nicht mehr aktuell aber bis vor kurzem bin ich noch danach gesegelt und würde sie gern mit Gleichgesinnten teilen. Ideal für die Satelitennavigation an Bord. Oder auch nur so, um zu sehen, wie sieht das Gebiet auf einer Seekarte aus.

    Leider habe ich keine Möglichkeit, alle online zu stellen, aber eine Auswahl hochzuladen, ok.

    Also, falls Interesse PN an mich.. , kann auch Fragen zur Hartware oder Installation an Bord geben.

    Jörn8)

    Wenn he wokt denn quarkt he und wenn he slopt denn snarkt he, wat he meehnt ist richtig und wat he deiht is wichtig.

  • Das Thema ist seeeehr interessant. Leider musste ich feststellen, dass trotz Wohnortes an einer Bundeswasserstrasse keine Hinweise auf seefahrtsrelevante Gefahrenstellen in der näheren Umgebung bestehen. Und meine Boot habe ich leider auch schon vor einigen Jahren verkauft.:(

    Trotzdem macht es viel Spaß, Seekarten zu studieren.

    AMD Ryzen 9 5900X, AMD Radeon RX 7800 XT, 1 TB NVMe Win 10, 2 TB NVMe Linux Mint 21.3 / Win 11, ausreichend Speicher (zurzeit)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!