Linux Mint 21.3 EDGE ist verfügbar: Kernel-Unterstützung für Neue Hardware

  • Moin Moin!

    Quicky-News:
    Linux Mint 21.3 "Virginia" wurde mit Kernel 5.15 LTS veröffentlicht, aber für Nutzer mit neuer Hardware steht nun ein EDGE-Image mit Kernel 6.5 zur Verfügung. Ursprünglich war Kernel 6.2 geplant, jedoch wurden bei Tests Hardware-Unverträglichkeiten festgestellt, weshalb Kernel 6.5 ausgewählt wurde. Abgesehen von der verbesserten Unterstützung für neuere Hardware bietet das Edge-Image nichts, was die normale Linux Mint 21.3-Version nicht auch hat.

    Mehr Infos auf Deutsch

    Mehr Infos auf Englisch

    Linux Mint 21.3 EDGE Download

    Mfg:evilware666

  • Könnte es eventuell sein, daß damit dann auch auf meinem Samsung Galaxy Book endlich die Audio-Ausgabe funktioniert?

    Wäre wirklich toll! 8)

  • Könnte es eventuell sein, daß damit dann auch auf meinem Samsung Galaxy Book endlich die Audio-Ausgabe funktioniert?

    Wäre wirklich toll! 8)

    Moin EkkeF

    Das ist ja das schöne an Linux, einfach das ISO auf einen USB-Stick schreiben und im Live-Modus testen.👍🏻😎

    Mfg: evilware666

  • Für mich und meine AMD RX 7800 XT käme gar kein Kernel 5.15 mehr infrage. Ich müsste also sowieso auf die Edge-Version zurückgreifen.

    Arch Linux | Gnome 46.1 | Kernel 6.8.9-arch1-2

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

  • Moin EkkeF

    Das ist ja das schöne an Linux, einfach das ISO auf einen USB-Stick schreiben und im Live-Modus testen.👍🏻😎

    Mfg: evilware666

    Tja, wie es aussieht hatte ich umsonst gehofft. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!