FSR unter Linux

  • Ich spiele z.Z. Cyberberpunk 2077. Dort kann man in den Optionen Raytacing einschalten, was bei mir aber ausgegraut ist. Ich hab mal etwas im Netzt gestöbert. Dort wird gesagt, daß es nur mit den GE Versionen von Wine bzw Proton funktioniert. Da ich Wine-GE benutze ist es also kein Problem. In Steam wird der Parameter WINE_FULLSCREEN_FSR=1 %command% als Voraussetzung angegeben. Da ich via Heroic Games Launcher spiele, funktioniert das dort wahrscheinlich anders.

    Ich habe dort in den Einstellungen die Variable WINE_FULLSCREEN_FSR=1 gesetzt. Doch leider geht das so nicht.

    Kann man das so nicht 1:1 übernehmen? Oder muß ich noch zusätzlich was installieren?

    Mainboard: MSI Z170-A Pro

    Prozessor: Intel i7 6700K

    Grafikkarte: AMD RX 7800 XT

    OS: EndeavourOS

  • Ich war einfach nur blind. Ich hab immer versucht das Raytracing im unterem Menü von Cyberpunk zu aktivieren. Habe dabei übersehen, daß weiter oben Optionen für AMD FidelityFX Super Resolution vorhanden sind.

    Mainboard: MSI Z170-A Pro

    Prozessor: Intel i7 6700K

    Grafikkarte: AMD RX 7800 XT

    OS: EndeavourOS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!