Awesome C++

  • Ich möchte hier gerne die Tutorials, Videos und Helferlein vorstellen, die mir auf meinem Weg mit C++ am meisten geholfen haben, die ich als wertvoll und eigentlich unverzichtbar erachte, vielleicht kann ich damit hier jemanden helfen, oder neugierig auf C++ machen.

    Da wären zunächst die Tutorials, es gibt da viele, vielleicht zu viele im Internet, und viele versprechen C++ in kurzer Zeit zu lehren, aber die verkaufen Träume, denn C++ zu lernen ist ein langwieriges Unterfangen, ein stetiger Lernprozess über viele Monate hinaus.

    Das mir wertvollste Tutorial, das auch methodisch und didaktisch am besten aufgebaut ist, auch nicht langweilig oder staubtrocken in der Systematik des Lehrens, das ist dieses hier, die Themenfelder sind breit gefächert, gut strukturiert, und jeder fühlt sich hier an die Hand genommen, ob Anfänger oder Fortgeschrittener:


    Learn C++ – Skill up with our free tutorials

    Als Video-Tutorial möchte ich allen Interessierten unbedingt diesen Link regelrecht an das Herz legen, hier wird der Lernstoff auf eine ebenso charmante wie kenntnisreiche Weise vermittelt, es wird auch immer wieder auf die Hintergründe einiger Problemstellungen vertiefend eingegangen. Und das alles ohne nasales Dozentengegöhns.

    Aber schaut selbst:

    CodeBeauty
    Hi everyone! My name is Saldina Nurak. I'm a software engineer with 10 years of experience. I started this channel as a way of giving my contribution, sharing…
    www.youtube.com


    An C++ Foren würde ich euch folgende Communitys empfehlen, hier einmal für den deutschsprachigen Raum:

    C++ Community
    Deutsprachige C++ Community - Irgendwer hat immer eine Antwort
    www.c-plusplus.net

    Oder hier C++.com, eigentlich unentbehrlich:

    https://cplusplus.com/

    Und dann natürlich noch Awesome C++ auf Github, unentbehrlich für den Einsteiger und auch Profi in C++, hier wird wirklich alles angeboten, was man für den Kosmos C++ so braucht, von den Frameworks und Librarys, bis hin zu den GUI’s, Compilern und Build Systems:

    GitHub - fffaraz/awesome-cpp: A curated list of awesome C++ (or C) frameworks, libraries, resources, and shiny things. Inspired by awesome-... stuff.
    A curated list of awesome C++ (or C) frameworks, libraries, resources, and shiny things. Inspired by awesome-... stuff. - GitHub - fffaraz/awesome-cpp: A…
    github.com


    In diesem Sinne, und keine Angst vor C++, oder um es mit Nietzsche zu sagen: Ziele nach dem Mond. Selbst wenn du ihn verfehlst, wirst du zwischen den Sternen landen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!